Prinzessin mit Tumor & Spondylose
Pflegestelle: Andrea Kraus
Svenja und ihre Tochter Ainu kamen im September 2024 leider zu uns zurück. Sie kommen beide aus einem tollen & liebevollen Zuhause aber der neugeborene Sohn hat eine extreme Allergie gegen die Meerschweinchen und eine artgerechte Haltung ist so einfach nicht möglich. Sehr schweren Herzens zogen die beiden Zuckerschnuten wieder bei uns ein.
Svenja ist eine Zuckermaus und einfach nur süß. Sie wurde uns schon als etwas altersgeplagt übergeben aber beim Check kamen dann doch einige Baustellen zum Vorschein. Svenja hat leider einen Gebärmuttertumor, ein Gallenblasenwandödem und hochgradige Spondylose in der Wirbelsäule. Der Umzug hat sie erstmal so aus der Bahn geworfen das wir große Sorge um sie hatten. Aber mit jeder Menge Unterstützung, viel liebevoller Pflege, Lasertherapie und Medikamenten haben wir die Maus soweit stabilisiert dass sie wieder aktiver, wacher und lebenslustig geworden ist.
Allerdings wollen wir ihr weiterhin die beste Versorgung angedeihen lassen und da es nicht klar ist wie sie sich weiter gesundheitlich entwickelt bleibt Svenja als Gnadenbrottier auf unserer Pflegestelle in Allach. Wir hoffen sie hat noch eine schöne lange und glückliche Zeit vor sich.
Update 24.03.2025:
Heute mussten wir leider unsere süße Prinzessin Svenja über die Regenbogenbrücke begleiten. Svenja hat sich als ganz große Kämpferin erwiesen und hat trotz ihrer Diagnosen dankbar alles angenommen sowie so lange sie konnte gekämpft. Heute Früh lag sie auf der Seite, ihr Bäuchlein war ganz hart und sie hatte Atemnot. Die Pflegestelle ist sofort zum Tierarzt gefahren aber man konnte ihr nicht mehr helfen sondern sie nur noch zur Regenbogenbrücke begleiten. Svenja war eine wirklich ganz entzückende Meeri-Dame und einfach nur lieb. Sie hinterlässt tiefe Spuren und alle sind sehr traurig.
Mach´s gut süße Svenja.
Herzlichen Dank an Daniela & Markus für die Übernahme der Gnadenbrotpatenschaft für unsere Prinzessin Svenja!