Korvin ist leider auch ein sogenannter Rückläufer, er wurde zusammen mit Rosi wieder an uns zurückgegeben, da die Familie aus persönlichen Gründen die Meerschweinchenhaltung beenden musste.
Korvin braucht bei Veränderungen ein paar Tage, bis er sich damit arrangiert hat, Rosi gibt ihm in dieser Zeit die nötige Sicherheit, da sie ein sehr entspanntes Meerimädel ist. Wenn Korvin sich eingelebt hat, dann ist er auch äußerst entspannt und auch der Staubsauger direkt vorm Gehege bringt ihn nicht aus der Ruhe. Er ist leider etwas zu gemütlich und hat ein paar Gramm zu viel auf den Hüften. Auf der Pflegestelle hat man schon versucht, ihn zu mehr Bewegung zu animieren und siehe da – er hat schon knapp 40 g abgenommen. Korvin und Rosi mögen sich sehr und liegen gerne mal entspannt unter bzw. in der Hängematte oder im Häuschen. Da sie nun schon länger zusammen leben, möchten wir sie auch nur zusammen vermitteln.
Korvin hat den Gesundheitscheck – bis auf seine Speckpölsterchen – mit Bravour bestanden. Er und Rosi sind nun bereit für ihr neues Für-Immer-Zuhause.
Bitte senden Sie uns eine ausführliche Bewerbung mit Fotos zu Ihrem Gehege und lesen Sie bitte zuvor unsere Vermittlungskriterien.
Pflegestelle: München-Daglfing
Kontakt: per E‑Mail: lissi.loessl@heuwusler-muenchen.de oder per Telefon: 089 / 239 631 93 (nur abends!) – Mobil: 0176/51984637 (WhatsApp möglich)
Bitte beachten Sie: 1. Bitte lesen Sie vor einer Bewerbung unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Gehege nicht den Kriterien entsprechen, beraten wir gerne. 2. Bitte senden Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben ihres Geheges und ggf. Infos zu den aktuellen Bewohnern. 3. Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag inkl. Gesundheits-Check und Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 45€ und für Weibchen 35€.