Mia, *24.05.2018

Mia (ehe­mals Sei­ne) wur­de 2018 zu zwei ehe­ma­li­gen Heu­wus­ler ver­mit­telt. Nach dem Tod der Bei­den soll­te die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den und so kam Mia wie­der zu uns zurück.

Mia's Rück­ga­be fiel den Besit­zern nicht leicht. Mia war anfangs auf der Pfle­ge­stel­le etwas schüch­tern und zurück­hal­tend, sie braucht ein­fach etwas, um sich an Ver­än­de­run­gen zu gewöh­nen. Eigent­lich soll­te sie Fox­glove Gesell­schaft leis­ten, aber die Bei­den mögen sich nicht wirk­lich und Jeder sitzt in einer ande­ren Ecke des Gehe­ges. Des­halb haben wir ent­schie­den, für Mia ein schö­nes end­gül­ti­ges Zuhau­se zu fin­den. Mia ist den Men­schen gegen­über sehr auf­ge­schlos­sen und sagt auch zu Lecke­rei­en nicht nein.

Zufäl­li­ger­wei­se wur­de kurz nach Mia's Auf­nah­me ein älte­res Mädel für den ehe­ma­li­gen Heu­wus­ler Tra­ve gesucht, der kurz hin­ter­ein­an­der sei­ne bei­den Damen ver­lo­ren hat. Mia wur­de also kurz ent­schlos­sen Tra­ve vor­ge­stellt. Tra­ve war total aus dem Häus­chen, hat er sich doch sehr schnell zurück­ge­zo­gen, als er plötz­lich allei­ne war. Mia war anfangs etwas über­rum­pelt von soviel Lie­be, hat sich aber schnell ein­ge­wöhnt und Tra­ve hat sich auch wie­der beru­higt, ist er doch ein alter Kna­be. Nun dür­fen Bei­de im Som­mer bei schö­nem Wet­ter den gesi­cher­ten Gar­ten­aus­lauf genie­ßen und wer­den ansons­ten rund­um gut versorgt.