Elma, *August 2018

Elmas Part­ne­rin ist ver­stor­ben und die Fami­lie hat sich schwe­ren Her­zens zur Abga­be von Elma entschieden.

Elma ist ein für ihr Alter ein recht fit­tes und sehr neu­gie­ri­ges Schwein­derl. Tier­arzt Check ergab aller­dings beid­sei­tig ca. wal­nuss­gro­ße Ova­ri­al­zys­ten, die ihr aktu­ell aber kei­ne Pro­ble­me machen.
Aus dem Gehe­ge lässt sie sich zum Wie­gen recht gut neh­men und hat kei­ne Scheu vor Men­schen. Für Elma wün­schen wir uns ein wirk­li­ches "Für immer Zuhau­se", sie soll defi­ni­tiv kei­ne wei­te­ren Ver­än­de­run­gen vor sich haben.

Elma hat­te gro­ßes Glück und fand – noch bevor sie auf der Home­page vor­ge­stellt wer­den konn­ten – ein tol­les Zuhau­se bei Danie­la, einer treu­en Meer­schwein­chen­ad­op­tan­tin, und lebt nun in einer gro­ßen Grup­pe. Anfangs war Elma der Mei­nung, sie über­nimmt die Welt­herr­schaft in ihrem neu­en Zuhau­se, aber die gut ein­ge­spiel­te Grup­pe war sich gleich einig, dass das so nicht geht. Elma wur­de nett aber bestimmt in ihre Schran­ken gewie­sen und sie hat das auch sehr schnell ver­stan­den. Weih­nach­ten saßen Alle schon fried­lich beim Fres­sen zusam­men.
Wir freu­en uns sehr für Elma, dass sie so schnell ihr Für immer Zuhau­se gefun­den hat und sich nun so toll in die Grup­pe inte­griert hat.

Dan­ke Danie­la, dass Du immer wie­der alten oder kran­ken Meer­schwein­chen ein so schö­nes Zuhau­se gibst.