Emilio kam zusammen mit Monika, Marlene, Mila und Mara aus schwierigen Verhältnissen zu den Heuwuslern.
Emilio wurde zusammen mit 6 weiteren Artgenossen von einem Südtiroler Bergbauernhof gerettet. Die Tiere kamen alle sehr ungepflegt und mager bei uns an.
3 Mädchen haben bereits ein Zuhause, bei der aufmerksamen Retterin (ebenfalls Heuwusler-Adoptantin) dieser Tiere, gefunden.
Die restlichen 5 Meerschweinchen vom Südtiroler Bergbauernhof sind offen für Neues aber im ersten Augenblick zurückhaltend und flitze schnell verschwunden. Nach und nach gewinnen sie Vertrauen, sie sind neugierig und so kann man ihre Aufmerksamkeit gewinnen. Wie es sich für Südtiroler gehört sind sie kleine "Berggamsen" und man muss bei ihnen mit Hürden etwas anders rechnen als mit üblichen Meerschweinchen. Häuser etc. sollten nicht zu nah am Gehegerand stehen.
Emilio´s Fell war insbesondere in der Po-Region komplett verfilzt, Einstreu und Heu klebte als dicker Klumpen förmlich an dem armen Kerl. Behutsam musste das Fell gekürzt und gereinigt werden.
Bitte senden Sie uns eine ausführliche Bewerbung mit Fotos zu Ihrem Gehege und lesen Sie bitte zuvor unsere Vermittlungskriterien.
Pflegestelle: München-Allach
Kontakt: andrea.kraus@heuwusler-muenchen.de – Telefon: 089 / 80 95 44 87 (nur abends!) – Mobil: 0172 – 695 5571 (WhatsApp möglich)
Bitte beachten Sie: 1. Bitte lesen Sie vor einer Bewerbung unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Gehege nicht den Kriterien entsprechen, beraten wir gerne. 2. Bitte senden Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben ihres Geheges und ggf. Infos zu den aktuellen Bewohnern. 3. Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag inkl. Gesundheits-Check und Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 45€ und für Weibchen 35€.