Mif­fi, *Dezem­ber 2022

Mif­fi hat­te ihr Part­ner- Schwein­chen wegen Krank­heit ver­lo­ren und zeig­te sich sehr ängst­lich und ein­sam und hat­te kaum noch Appe­tit. Sie war nie­mals in ihrem Leben allei­ne und ver­stand nun die Welt nicht mehr. Obwohl sich die Zwei­bei­ner inten­siv um sie küm­mer­ten, so konn­ten sie doch kein ande­res Meer­schwein­chen erset­zen. Es war klar, dass bald wie­der Gesell­schaft her muss­te. Lei­der fand sich kein pas­sen­des Schwein­chen für Mif­fi und so beschlos­sen die Besit­zer schwe­ren Her­zens sie abzu­ge­ben, damit sie auch die Chan­ce auf eine Grup­pe hatte.

Den Tier­arzt­check bestand Mif­fi mit Bra­vour und einem neu­en Zuhau­se stand nichts mehr im Wege.

Mif­fi hat­te gro­ßes Glück und bei bekann­ten Adop­tan­ten wur­de schon län­ger nach einer Num­mer 3, um das Trio wie­der zu ver­voll­stän­di­gen, gesucht. Nach­dem die Grand­da­me Queeny nach lan­ger Krank­heit über die Regen­bo­gen­brü­cke gegan­gen ist soll­ten Thor & Chi­li wie­der ein Trio wer­den. Mif­fi kam da genau rich­tig.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief im gro­ßen und gan­zen unspek­ta­ku­lär. Mif­fi muss­te schon mal zei­gen, dass die auch Ansprü­che hat und erobert wer­den möch­te aber nach der ers­ten gemein­sa­men Nacht war alles schon viel ruhi­ger und Mif­fi hat­te ver­stan­den dass die ande­ren bei­den Schwein­chen schon auch einen Indi­vi­du­al­be­reich haben. Jetzt sind die 3 schon ein ganz gut ein­ge­spiel­tes Team und wer­den von ihren Gur­ken­schnib­blern ver­wöhnt und lie­be­voll umsorgt.

Lie­be Dag­mar, lie­ber Ste­fan, vie­len lie­ben Dank dass ihr wie­der einem Heu­wus­ler ein sor­gen­frei­es Leben schenkt und wir wün­schen ganz viel Spaß mit dem wit­zi­gen Trio!