Miri­el, *ca. Sep­tem­ber 2022 – Gesell­schafts­da­me für Karli

Miri­el stammt ursprüng­lich aus dem Not­fall Mün­chen-West. Genaue­res dazu kön­nen Sie hier nach­le­sen.

Miri­el wur­de zusam­men mit einer der älte­ren Weib­chen (evtl. ihre Mut­ter) zusam­men auf einen tol­len Platz zu einem Pär­chen ver­mit­telt. Lei­der klappt es zwi­schen ihr und ihrer "Mut­ter" über­haupt nicht mehr und Miri­el kam zu uns zurück. Es wur­de alles ver­sucht, u.a. auch eine Flan­ken­kas­tra­ti­on bei der ihr die Eier­stö­cke ent­fernt wur­den um ihr den Hor­mon­stress zu neh­men, aber die Bezie­hung war nicht mehr zu kitten.

Miri­el weiß was sie will und weiß das auch durch­zu­set­zen, ist aber auch ein quir­li­ges & fröh­li­ches Mäd­chen mit einem schwung­vol­len und wip­pen­den Gang. Sie liebt sich im Heu Bett­chen zu bau­en und pop­cornt auch vor Freu­de wenn es fri­sches Heu gibt. Dem Men­schen gegen­über ist sie nicht Scheu und wenn sie ihre Gur­ken­schnib­bler kennt kommt sie auch sofort ange­lau­fen wenn es Fut­ter gibt und holt sich das auch von der Hand ab. Sie braucht einen Platz auf dem sie Aben­teu­er erle­ben kann und ihr auch was für das klei­ne Köpf­chen gebo­ten wird (Such­spie­le zum Bei­spiel fin­det sie klas­se).
Miri­el hat einen geseg­ne­ten und tie­fen Schlaf und bekommt nicht immer sofort mit wenn sich jemand dem Gehe­ge nähert des­we­gen soll­te man Geräu­sche machen oder sich vor­sich­tig nähern dass sie nicht erschrickt.

Update 03.12.2024:
Da Miri­el kas­triert ist leis­tet sie aktu­ell Kar­li wäh­rend sei­ner Kas­tra­ti­ons­frist Gesell­schaft. So muss er nicht allei­ne sit­zen und evtl. könn­ten die bei­den sogar zusam­men in ein neu­es Zuhau­se zie­hen. Allei­ne kann Miri­el erst aus­zie­hen wenn Kar­li sicher ein neu­es Zuhau­se gefun­den hat.

Bit­te sen­den Sie uns eine aus­führ­li­che Bewer­bung mit Fotos zu Ihrem Gehe­ge und lesen Sie bit­te zuvor unse­re Ver­mitt­lungs­kri­te­ri­en.

Pfle­ge­stel­le: München-Nord

Kon­takt: melanie.​kompernass@​heuwusler-​muenchen.​de

Bitte beachten Sie:

1. Bitte lesen Sie vor einer Bewerbung unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Gehege nicht den Kriterien entsprechen, beraten wir gerne.
2. Bitte senden Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben ihres Geheges und ggf. Infos zu den aktuellen Bewohnern.
3. Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag inkl. Gesundheits-Check und Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) vermittelt. 
     Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 45€ und für Weibchen 35€.