Sill ist leider auch einer von vielen Rückläufern, die wir zur Zeit aufnehmen müssen.
Er stammt ursprünglich aus dem Notfall Landkreis Wasserburg am Inn aus Januar 2020. Er hatte ein schönes Zuhause mit zwei Damen. Nun sind seine Freundinnen verstorben und die Haltung wird nicht weitergeführt. Sill sucht nun also erneut ein Zuhause. Er ist ein sehr netter, ruhiger und gechillter Meerschweinchen-Mann. Wie fast alle Tiere aus diesem Notfall ist Sill recht schlank und grazil. Sein Fell ist sehr weich und braucht ab und zu einen Haarschnitt. Er liebt grünen Hafer, damit kann er leicht bestochen werden. Uns Menschen gegenüber ist er nicht scheu.
Wir wünschen uns für Sill ein Zuhause mit mindestens zwei Mädchen und vor allem einen definitiven Endplatz! Interessenten, die sich bewusst für ein älteres Partner-Tier entscheiden, weil sie die Haltung in Zukunft beenden wollen, können wir leider nicht berücksichtigen. Wir vermitteln keine sogenannten Leihmeerschweinchen! Wir hoffen sehr, dass Sill bald ein tolles Plätzchen finden wird. Er ist ein Sonennschein und hätte das mehr als verdient.
Sill und Lusi haben sich auf der Pflegestelle schon kennenlernen dürfen und fanden sich gleich sympathisch. Jetzt hatten sie das große Glück und durften auch gemeinsam nach Mering zur lieben Doris umziehen. Dort wohnen jetzt mittlerweile 8 Heuwusler. Nachdem die Temperaturen stabil genug sind, konnten auch Sill und Lusi in das großartige Außengehege umziehen. Hier bleibt kein Wunsch unerfüllt und es ist für uns jedesmal zum neidisch werden wie unglaublich viel Platz die Tiere haben. Doris hat ein so großes Herz für Tiere in Not und tut wirklich alles um ihnen für den Rest ihres Lebens das Paradies auf Erden zu schenken.
Ein Vorzeigeplatz sondergleichen. Hier wäre man selber gern ein Meerschweinchen.