Franzl stammt aus einem Notfall im Allgäu und kam am 18.10.2023 mit 38 anderen Meerschweinchen zu uns. Weitere Information zu diesem Notfall finden sie hier.
Franzl ist wie alle seine Leidensgenossen noch extrem scheu und schreckhaft. Alle Tiere müssen erstmal lernen was es heißt in einem Haushalt in sauberen Ställen mit regelmäßigem Futter versorgt zu werden und das Menschen gut sein können. Franzl zeigt sich bisher als richtiger Klettermax auf der Pflegestelle. Er liebt es auf Häuschen zu springen und klettern um die große weite Welt zu betrachten.
Franzl konnte am 16.10.2023 kastriert werden, hat nun seine Kastrationsfrist abgesessen und ist nun bereit für sein Für-Immer-Zuhause.
Update 18.02.2024:
Franzl hat sich zu einem neugierigen und mutigen Bub entwickelt und schaut sich alle Neuerungen im Stall gleich als erstes an. Er genießt es in seiner Hängematte zu schlafen, will sich aber regelmäßig im Stall auspowern oder ist oft auf seinem Ausguck auf der oberen Ebene um alles beobachten zu können.
Franzl musste lange auf sein Zuhause warten. Aber dafür hat er jetzt das große Los in einem tollen Stall mit 2 lieben Mädels gezogen. In der Vergesellschaftung hat er die ältere der beiden Ladies sofort um sein Pfötchen gewickelt und sie war sehr angetan von dem feschen jungen Mann. Die jüngere Dame musste aber erstmal diskutieren wer denn jetzt das Sagen hier hat. Nach ein paar Tagen war aber alles geklärt und Franzl im 7. Himmel.
Liebe Magdalena, vielen Dank dass du Franzl bei dir aufgenommen hast und ihm ein so tolles Leben bereitest.
Herzlichen Dank an Angelika O. für die Übernahme der Kastrationspatenschaft für unseren Franzl!