Bene stammt aus einem Notfall im Allgäu und kam am 18.10.2023 mit 38 anderen Meerschweinchen zu uns. Weitere Information zu diesem Notfall finden sie hier.
Bene ist wie alle seine Leidensgenossen noch extrem scheu und schreckhaft. Alle Tiere müssen erstmal lernen was es heißt in einem Haushalt in sauberen Ställen mit regelmäßigem Futter versorgt zu werden und das Menschen gut sein können.
Bene konnte am 24.10.2023 kastriert werden, hat nun seine Kastrationsfrist abgesessen und ist nun bereit für sein Für-Immer-Zuhause.
Bene ist ein sehr zutraulicher und aktiver kleiner Bub mit viel Energie. Wenn sich etwas rührt, kommt er sofort angeflitzt und schaut was los ist. Sogar ein bisschen kraulen lässt er sich inzwischen. Wenn er sich doch mal ausruhen muss, dann am liebsten mitten im Gehege oder im Kuschelbettchen, mit freiem Blick, um nur ja nichts zu verpassen.
Bene hat einen wunderbaren Platz bei den ehemaligen Heuwuslerinnen Coco und Luisa gefunden. Die beiden Mädels haben ihn sofort „adoptiert“, haben sich neben ihn gelegt und ihn sogar abgeschleckt. Bene war zuerst etwas zurückhaltend und musste natürlich erstmal die vielen neuen Eindrücke verarbeiten, aber er ist dann sehr schnell aufgetaut und schon nach kurzer Zeit hat er sein neues Zuhause interessiert begutachtet. Man hat gemerkt, dass er sich sowohl mit seinen neuen Meeri-Damen als auch bei seinen Adoptanten rundum wohl fühlt. Auch die nächsten Tage blieb es ruhig und die drei verstehen sich prima. Wir freuen uns sehr, dass Bene nach seinem harten Start ins Leben nun ein so tolles Zuhause gefunden hat!
Vielen Dank, liebe Katja, dass wieder ein Heuwusler ein wunderbares Leben bei dir und deiner Familie genießen darf.
Herzlichen Dank an Silvia Z. für die Übernahme der Kastrationspatenschaft unseres Bene!