Simmerl stammt aus einem Notfall im Allgäu und kam am 18.10.2023 mit 38 anderen Meerschweinchen zu uns. Weitere Information zu diesem Notfall finden sie hier.
Simmerl ist wie alle seine Leidensgenossen noch extrem scheu und schreckhaft. Alle Tiere müssen erstmal lernen was es heißt in einem Haushalt in sauberen Ställen mit regelmäßigem Futter versorgt zu werden und das Menschen gut sein können. Er sitzt zusammen mit Poldi & Girgl auf einer Pflegestelle und ist der Schüchternste der Drei.
Simmerl konnte am 31.10.2023 kastriert werden, hat nun seine Kastrationsfrist abgesessen und ist bereit für sein Für-Immer-Zuhause.
Update 06.01.2024:
Simmerl hat sich inzwischen zu einem sehr hübschen jungen Buben entwickelt. Sein Fell ist seidig und seine Augen klar und schauen optimistisch in die Zukunft.
Simmerl durfte auf einen bestens bekannten Platz nach Weißenhorn ziehen. Dort ist vor kurzem auch erst ein Mädel aus dem gleichen Notfall eingezogen (Sopherl, jetzt Luna). Leider ist Kastrat Snoops (auch ein Heuwusler) ohne Vorwarnung im Alter von nur 3 Jahren gestorben. Der Schock und die Trauer war groß, aber Nala und Luna brauchten schnell wieder einen Buben als Gesellschafter. Die Vergesellschaftung verlief ohne Probleme. Nala versucht zwar immer wieder ihm zu zeigen, dass sie die Chefin ist und will ihn besteigen (was zu erwarten war und er es natürlich nicht so doll findet), aber alles sehr "freundlich". Die Ruhephasen überwiegen. Und die kleine Luna rennt halt mit und freut sich dass sie nicht mehr die einzige ist Simmerl ist schon sehr schüchtern und zurückhaltend, taut aber bestimmt noch auf. Sind ja seine ersten Mädels, die nur ihm gehören
Liebe Marion, lieber Jürgen – wieder einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die Adoption eines Heuwuslers und für Euer Engagement!
Einen herzlichen Dank an Anne H. für die Übernahme der Kastrationspatenschaft für unseren Simmerl!