Luggi stammt aus einem Notfall im Allgäu und kam am 18.10.2023 mit 38 anderen Meerschweinchen zu uns. Weitere Information zu diesem Notfall finden sie hier.
Luggi ist wie alle seine Leidensgenossen noch extrem scheu und schreckhaft. Alle Tiere müssen erstmal lernen was es heißt in einem Haushalt in sauberen Ställen mit regelmäßigem Futter versorgt zu werden und das Menschen gut sein können. Er liebt es aber schon auf Häuschen zu hüpfen und fetzt wie wild durchs Gehege wenn Futterzeit angesagt ist.
Luggi konnte am 19.10.2023 kastriert werden, hat nun seine Kastrationsfrist abgesessen und ist nun bereit für sein Für-Immer-Zuhause.
Update 28.12.2023:
Luggi leistet einem einsamen Mädel auf einer unsere Pflegestellen Gesellschaft.
Update 27.06.2024:
Leider ist die Partnerdame von Luggi verstorben und damit Luggi auf der Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.
Update 14.07.2024:
Wir haben Luggi der hübschen Akela vorgestellt und die beiden verstehen sich wirklich gut. Gerne könnte Luggi auch zusammen mit Akela ausziehen.
Der Wunsch von Luggi und Akela, gemeinsam ihren Weg zu gehen, ist in Erfüllung gegangen. Sie sind in München auf einen seit Jahren gut bekannten Platz umgezogen. Zusätzlich zu dem ebenerdigen Eigenbau dürfen die Tiere auch in der Wohnung laufen. Bisher beschränkt sich noch alles auf das Wohnzimmer, aber bestimmt lernen die beiden, wie die anderen Schweinchen zuvor, auch schnell dass sich der Weg mit in die Küche durchaus lohnen kann. Schließlich wird hier das gute Futter zubereitet.
Im Erziehen ihrer Gürkchengeber üben sich die beiden schon: Kurzes quieken: Grünfutter, langes quieken: Erbsenflocke. Damit das Personal auch lernt, was gefordert wird.
Danke an Thorsten und Diane für die erneute Adoption unserer Lieblinge.
Herzlichen Dank an Emilie B. für die Übernahme der Kastrationspatenschaft unseres Luggi!