Fanny stammt aus einem Notfall im Allgäu und kam am 18.10.2023 mit 38 anderen Meerschweinchen zu uns. Weitere Information zu diesem Notfall finden sie hier.
Fanny ist wie alle ihre Leidensgenossen noch extrem scheu und schreckhaft. Alle Tiere müssen erstmal lernen was es heißt in einem Haushalt in sauberen Ställen mit regelmäßigem Futter versorgt zu werden und das Menschen gut sein können.
Update 01.12.2023:
Bei Fanny konnte per Ultraschall glücklicherweise eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden und Fanny ist bereit für ihr Für-Immer-Zuhause. Fanny braucht auf jeden Fall mindestens 2 besser mehr Artgenossen – für Pärchenhaltung ist sie nicht geeignet.
Fanny hat es etwas spannend gemacht bis sie den richtigen Platz gefunden hat. Zunächst hätte sie als Tier Nummer 4 bei Dominik und seinem Heuwusler-Trio in Giengen ein Zuhause gehabt, aber Ida kam mit dem Neuzugang – und somit für sie verbundene Konkurrenz – nicht klar. Glücklicherweise hatten wir ab Plan B in der Tasche und so durfte Fanny zu den beiden Heuwuslern Elliot und Columbia zu Annette nach Hitzhofen ziehen. Und dort ist sie in Null-komma-Nix in der Gruppe angekommen. Das Trio ist unglaublich harmonisch, Fanny ist auch gar nicht mehr so schüchtern, sie lernt viel von den beiden schon erwachsenen Tieren. Es gibt dort viel zu entdecken, denn das Gehege wird bei jedem Saubermachen immer wieder komplett neu gestaltet, entweder mir Röhren, Unterständen, Häuschen etc. Auch das Futter ist abwechslungsreich und lecker, Fanny hat auch schon zugenommen.
Wir freuen uns unglaublich, das Fanny nun endlich ein Für-Immer-Zuhause gefunden hat und bedanken uns bei allen Beteiligten für die spitzen Kooperation.