Kendra ist die Tochter von Pamira und wurde auf unserer Pflegestelle geboren. Pamira haben wir zusammen mit noch einigen weiteren Tieren übernommen. Der Besitzer hat uns kontaktiert, da er ungewollt sehr viel Nachwuchs bekommen hat.
Eigentlich wurden laut Tierärztin 7 Mädchen angeschafft, aber es war leider ein Bub darunter, der alle anderen Mädels gedeckt hat. Vor Ort leben bereits weitere Meerschweinchen, in 2 Gruppen, in artgerechter Haltung mit unglaublich viel Platz und Freilauf. Aber aus den eigentlich geplanten 15 Tieren wurde nun über 30. Das war einfach zu viel. Deshalb haben wir Hilfe angeboten.
Kendra ist ein kleiner Wirbelwind und eine exakte Kopie ihrer Mama Pamira. Sie liebt es mit anderen Schweinchen durch das Gehege zu flitzen. Fangen lässt sie sich noch nicht so gerne aber die kleine Dame ist mit Futter bestechlich.
Die kleine Flitzpiepe hat das große Los gezogen und durfte auf einen seit langen Jahren bekannten Platz in eine große Gruppe ziehen. Dort kann sie von allen ganz genau lernen was so ein kleines Meerschweinchen alles können muss und wie man sich verhält. Kastrat Jim Knopf, ebenfalls noch ein junges Kerlchen, hat sich sehr gefreut noch etwas junges bei sich begrüßen zu dürfen und hatte es ganz wichtig. Da wurde gequatscht, gebrommselt und gerannt was das Zeug hält. Kendra wusste noch nicht so recht was der aufdringliche Mann eigentlich von ihr will aber irgendwann war Jim Knopf erschöpft und musste erstmal schlafen gehen. Die anderen schon alle etwas älteren Damen haben den Neuzugang völlig unkompliziert aufgenommen – nur die alte Matriarchin musste schonmal klar stellen wer hier die Regeln aufstellt. Kendra lernt dass Zweibein gar nicht so schlimm ist und immer was leckeres dabei hat.
Herzlichen Dank liebe Daniela dass du wieder einem Heuwusler Haus und Herz geöffnet hast und Kendra nun ein sorgenfreies und behütetes Leben genießen darf!