Am 29.09.2023 wurde Wolli bei den Heuwuslern abgegeben. Das Partnertier war verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. Sie war ein sehr geliebtes Meerli und wurde gemeinsam mit den Kindern zu uns begleitet.
Wolli ist eine recht selbstbewusste, stattliche rote Rosette. Sie kennt viele Gemüsesorten und ist Menschen gegenüber sehr zutraulich. Gerne lässt sie sich gerne das Köpfchen kraulen.
Bereits bei der Abgabe fielen große Ovarialzysten an beiden Seiten auf und das Mädel wurde beim Tierarzt vorgestellt. Sie muss nun erstmal behandelt werden und darf sich danach noch einige Zeit erholen, bevor sie vermittelt werden kann. Danach suchen wir für das Mädel ein Zuhause bei einem freundlichen Kastraten.
Update vom 13.10.2023:
Am 10.10. wurden die Ovarialzysten entfernt. Wolli hat die OP gut überstanden und sie darf sich noch einige Zeit bei uns erholen. Verlieben darf man sich aber schon in das hübsche Mädel.
Wolli hatte großes Glück und durfte zu Thor & Queeny in ein tolles Gehege mit bester Versorgung umziehen. Leider ist in der Gruppe die alte Coco über die Regenbogenbrücke gegangen und ihr Platz sollte nicht leer bleiben.
Auf die Vergesellschaftung waren wir alle sehr gespannt da Wolli schon eher eine dominante Dame ist und Queeny, wie ihr Name schon sagt, eine absolute Queen und sehr genau prüft wer denn in ihr Königreich einziehen darf und wer nicht. Die Damen haben auch erstmal auf dicke Hose gemacht und sich angeklappert aber Queeny, im Alter wohl doch klüger, hat dann entschieden dass man lieber erstmal ein Nickerchen unter der Heuraufe bevorzugt. Der Herr der Runde, Thor, war hin und weg von Wolli und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Mit dem Platz am Ende er Herrschaft kommt er super klar uns lässt es lieber gemütlich angehen und die Damen die Ansagen machen. Wolli findet ihr neues Zuhause und die Gurkenschnibbler echt toll und lässt sich schon das Köpfchen kraulen und macht Männchen für Leckerchen.
Liebe Dagmar, lieber Stefan, vielen Dank dass ihr einem weiteren Heuwusler ein behütetes und sorgenfreies Leben schenkt! Und ganz besonderes möchten wir uns bei euch für die Kostenübernahme der Operationskosten von Wolli bedanken, das ist eine großartige Unterstützung für den Verein und durch Leute wie euch ist es uns möglich den kleinen Fellkartoffeln so zu helfen wie wir es tun!