Kaninchensenior im Ruhestand
Pflegestelle: Lissi Lößl
Paten: Jasmine
Lümmel wurde von uns 2015 aufgenommen und in ein schönes Zuhause vermittelt, kam jedoch nach dem Tod seiner Partnerin 2018 wegen Haltungsaufgabe zurück. Nach einiger Zeit fand er ein neues Zuhause, wurde jedoch nach dem Tod seiner letzten Partnerin wieder an uns zurückgegeben, da auch diese Haltung beendet wurde.
Da Lümmel nun schon ein paarmal sein Zuhause gewechselt hat und er nach seinem letzten Umzug zurück zu uns, lange gebraucht hat, um sich an den neuen Platz zu gewöhnen, darf er nun seinen Ruhestand auf einer unserer Pflegestellen mit seiner derzeitigen Partnerin Flöckchen genießen und muss nicht mehr umziehen. Trotz seines stolzen Alters und einigen altersbedingten Ziperlein genießt er mit Flöckchen den Frühling und ist doch noch erstaunlich aktiv im Gartenauslauf – wenn auch nur kurze Zeit, dann muss er sich ausruhen. Wir hoffen, Lümmel hat noch eine schöne Zeit mit seinem Mädel.
10.07.2024:
Lümmel hat uns heute Nacht verlassen. Nach der Impfung am Freitag ging es ihm leider nicht gut, er hatte Durchfall und am Sonntag Früh sind wir mit ihm in die Notfallsprechstunde der Tierklinik gefahren, da sein Pflegefrauchen Fliegeneier auf ihm fand. Lümmel wurde geschoren und bekam Medikamente. Auf der Pflegestelle wurde er nach innen gesetzt und engmaschig kontrolliert, nicht dass sich doch noch Fliegenmaden irgendwo versteckt hatten, Es ging ihm Sonntag und Montag auch besser, jedoch bekam er dann in der Nacht auf 9. Juli starken Durchfall und verweigerte die Nahrungsaufnahme. Alle Behandlungsversuche schlugen fehl und Lümmel hat am 10.07. seine Köfferchen gepackt. Seine Partnerin Flecki und sein Pflegefrauchen sind untröstlich. Er fehlt uns sehr.
Ein herzlicher Dank geht an Jasmin für die Übernahme der Gnadenbrotpatenschaft unseres kleinen Methusalems Lümmel!