Rosi ist nun dreifache Rückläuferin, sie wurde im Februar 2023, trotz der Aussicht auf ein lebenslanges Zuhause erneut an uns zurückgegeben.
Zuletzt wurde das Mädel mit Santiago in ein tolles Zuhause vermittelt, nachdem der Bub verstorben war, sollte die Haltung beendet werden.
Rosi ist eine selbstbewusste Schweinedame, die neugierig ihre Umgebung beobachtet. Die hübsche Rosettendame hat ein wunderschönes, weiches Fell mit lustigem Schippel am Popo. Sie lässt sich nicht gern fangen, genießt aber trotzdem Streicheleinheiten und ist ruhig wenn es um den wöchentlichen TÜV geht. Den Gesundheitscheck hat sie ohne Probleme bestanden.
Da sie schon einiges hinter sich hat ist auf der Suche nach einem Zuhause bei anderen Meerschweinchen mit denen sie ihren Lebensabend verbringen darf.
Nachdem der Gesundheitscheck mit Bravour bestanden war, musste Rosi nicht lange warten bis Meerschweinchenfreunde sie in ihre Fittiche genommen haben. gemeinsam mit Eleanor durfte sie zum verwitweten Gauguin ziehen. Es gab anfangs Klärungsbedarf zwischen Rosi und dem Kastraten, es wurde viel geklappert und teilweise gezwickt. Ein Glück, dass die erfahrenen Meerli ‑Halter die nötige Geduld aufgebracht haben, die schwierige Vergesellschaftung durchzuhalten. Schon nach einigen Tagen ist daraus ein tolles Trio geworden.
Vielen Dank an Familie S, dass ihr erneut Heuwusler in eure Mitte aufgenommen habt.