Rosie – altes einsames Mädchen
Pflegestelle: Claudia K.
Rosie wurde im November 2022 schweren Herzens bei uns abgegeben. Sie war das letzte Tier einer jahrelangen Meerschweinchenhaltung, die nun beendet werden sollte.
Die 5 ½ ‑jährige Rosie hatte nach dem Tod des letzten Partnertieres stark abgebaut und man hatte den Eindruck, dass sie nicht mehr lange zu leben hätte. Aus diesem Grund durfte sie bei Claudia K. als Gnadenbrottier auf der Pflegestelle bleiben. Dort bekam sie wieder Gesellschaft und nach ein paar Tagen begann sie, mit den anderen das Gehege zu erkunden und blühte wieder richtig auf. Sie ist sehr zutraulich und inzwischen die Erste, wenn es Futter gibt. Wir freuen uns sehr, dass es Rosie wieder besser geht und hoffen natürlich, dass sie noch lange bei uns bleibt.
Update 22.06.2023:
Rosie hatte die letzten Monate noch eine wunderschöne Zeit. Sie war in Claudia´s Rentnergruppe sehr gut aufgenommen worden und genoss es, wenn es frisches Gras und Paprika zu fressen gab. Da stand sie immer als Erste parat und hat gebettelt. Am 22.06.2023 hat sie Abends ganz leise ihr Köfferchen gepackt und ist völlig entspannt über die Regenbogenbrücke gelaufen, während die anderen gefressen haben.
Leb´ wohl kleine Rosie, Du warst ein echtes Herzensschweinchen. Wir vermissen Dich sehr.