Siegfried und Bruder Friedemann sind die Söhne von Leane oder Padme welche beide hochträchtig zu uns kamen – da beide Mädels gleichzeitig ihre Babys bekommen haben und sich auch um alle Babys gemeinsam kümmern können wir nicht sagen wer wirklich die Mutter der beiden Herzensbrecher ist.
Siegfried ist ein recht kleiner Schweinemann, im Gegensatz zu seinem Bruder. Aber wenn es um Schnelligkeit geht, dann ist er nicht zu toppen. Er ist blitzschnell und ihn einzufangen zum Wiegen, etc. braucht man wirklich Geschick. Er ist leider auch noch recht ängstlich aber wenn es darum geht, ans Futter zu gelangen, recht frech. Da drückt er sich schon mal zwischen den Großen durch.
Siegfried wurde am 04. Oktober frühkastriert. Wir suchen für ihn einen Platz bei mindestens 2 Mädchen die mit ihm die Welt erkunden und von denen er weiterhin noch viel lernen kann. Auch wenn Siegfried inzwischen zu einem stattlichen jungen Mann herangewachsen ist braucht er doch Damen an denen er sich orientieren kann und die nett zu ihm sind – mit Zicken kommt der sensible Bub leider nicht klar und diese stressen ihn zu sehr.
Es hat lange gedauert, aber nun ist auch für Siegfried – kurz Sigi – der Traum eines eigenen Zuhauses wahr geworden. Zunächst war er lange zusammen mit Tammy in der Vermittlung aber es hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass die beiden kein so großes Dream-Team auf Dauer sind. Tammy hatte den Sigi förmlich unter ihrer Fuchtel und er war zu schüchtern um etwas dagegen zu setzen. Deshalb haben wir beschlossen die beiden zu trennen und das war die richtige Entscheidung. Sigi wohnt nun in Aubing bei Meerschweinchen-Mädel Yumak, welche leider ihrer Partnerin Panda verloren hatte und sehr einsam war. Sigi war gleich Feuer und Flamme von der neuen Dame und beide haben sich liebevoll beschnüffelt, es wurde gegluggst und hintereinander her gerannt. Sigi popcornt wie ein kleines Lämmchen und freut sich des Lebens. In seinem neuen Zuhause gibt es unglaublich viel Auslauf und der einst so schüchterne, ängstliche Bub blüht hier förmlich auf. Er rennt total gerne durch die Rascheltunnels, oder chillt im Bettchen, aber am liebsten ist er in der Nähe seiner Freundin. Im Sommer gibt es einen portables Gehege, so dass immer frisches Gras vorhanden ist an einem Schattenplätzchen. Sigis "Meerschweinchen-Mama" ist großartig, sie liebt die Tiere über alles, sie sind der Mittelpunkt der ganzen Familie und auch die beiden schon erwachsenen Töchter (bereits ausgezogen) konnten den Einzug eines neuen Meerschweinchens gar nicht erwarten und fieberten eifrig mit ob es eine neue große Liebe wird. Die Tiere haben sogar eine eigene Instagram-Seite mit sehr (!) vielen Followern. Sigi wird also somit auch noch ein Social-Media-Start!
Herzlichen Dank, liebe Bahar, für die Adoption von Sigi und dass Ihr ihn alle sofort in Euer Herz geschlossen habt!
Herzlichen Dank an Cornelia die Michi die Kastrationspatenschaft für unseren hübschen Siegried geschenkt hat!