Sir Merek kam zusammen mit Yennefer, Geralt of Riva, Jaskier, Sir Lazlo, Sir Danek und dem Zwergkaninchen Felix zu uns. Sie Alle stammen aus einer ungewollten Vermehrung, siehe 2022/07 Notfall Augsburg
Zunächst saß er seine Kastrationsfrist zusammen mit Sir Lazlo ab. Gott sei Dank haben sich die Buben recht lange gut verstanden. Aber in der letzten Zeit gab es immer wieder Stress zwischen den beiden halbstarken Burschen und wir mussten sie trennen.
Sir Merek wurde mit Angie bekannt gemacht. Er war total aus dem Häuschen und hüpfte vor Freude unermüdlich durch das Vergesellschaftungsgehege. Angie hingegen war von so viel Zuneigung zunächst überrumpelt und wollte ihm klar machen, dass SIE die Chefin ist. Aber Merek war hartnäckig, er lies nicht locker und zog alle männlichen Register. Nach 2 Stunden waren beide total platt und jeder verzog sich in ein Häuschen. Die beiden kommen klar mit einander, aber die ganz große Liebe ist es nicht unbedingt. Merek würde sich auch bestimmt über mehr als nur eine Dame freuen. Merek ist Lebensfreude pur und oftmals denkt man er hätte einen eingebauten Schalter der von Flippig auf Chillig umschaltet. Denn wenn er soeben noch durch das Gehege popcornt, macht er es sich in der nächsten Sekunde total gemütlich in der Hängematte. Er LIEBT Hängematten. Diese darf auf gar keinen Fall in seinem neuen Zuhause fehlen. Das lustigste ist, dass er immer so in der Hängematte liegt, dass er nach vorne alles im Blick hat.
Sir Merek und Angie haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt und nach anfänglichen Differenzen haben sich die zwei doch gefunden – manchmal dauert es einfach ein bisschen. Da eine Vergesellschaftung von Angie bei einer langjährigen Adoptantin, trotz einer großen Gruppe und sehr viel Erfahrung, nicht geklappt hat, haben wir beschlossen die beiden nur zusammen zu vermitteln und dies hat letztendlich auch geklappt.
Beide wohnen nun in einem ca. 3 m² großen Bodengehege im Herzen von München. Hier wurde sich lange auf den Einzug der Tiere vorbereitet. Die Tochter hat sich schon sehr lange Meerschweinchen gewünscht und darüber viel gelesen. Damit alles perfekt passt, hat die Familie die Pflegestelle besucht und hier nochmal aus erster Hand alle notwendiges Infos, Tipps zur Gehegegestaltung erhalten. Es wurde viel gefragt und nach ein paar weiteren Anschaffungen für das Gehege stand dem Umzug nun nichts mehr im Wege. Die Familie war selbst gerade am Umziehen, aber die Meerschweinchen wurden so sehnlichst erwartet, dass das Auspacken von so manchem Umzugskarton in der neuen Wohnung sogar zurück gestellt wurde.
Angie und Sir Merek finden es toll. Angie frisst auch schon von der Hand bzw. steigt schon auf die Hand um die Leckerchen noch schneller zu ergattern. Und auch Sir Merek hat die anfängliche Scheu abgelegt. Wir freuen uns, dass die beiden zusammen ein Zuhause gefunden haben.
Herzlichen Dank an Anton V. für die Übernahme der Kastrationspatenschaft von unserem Sir Merek!