Die hübsche Rosetten-Dame in der Farbe lemon-agouti kam am 15.05.2022 wieder zu uns zurück, weil das Partnertier verstorben war. Ursprünglich kam Nola aufgrund einer Bestandsverkleinerung zu den Heuwuslern. Damals war sie noch recht scheu, inzwischen hat sie gelernt, dass Menschen ihre Freunde sind.
Nola ist eine ruhige Meerschweinchen-Dame, die sie problemlos Herausnehmen lässt für den wöchentlichen Gesundheitscheck. Beim Futter war sie etwas wählerisch und nahm zunächst erst mal nur die Gurke und den Salat, vielleicht kommt ja noch was besseres, aber nach einiger Zeit war dann doch das meiste aufgefuttert. Aktuell war sie durch den Ortswechsel etwas verunsichert und sass viel in ihrem Häuschen, das legt sich aber bestimmt schnell. Den Gesundheitscheck beim Tierarzt hatte sie ohne Beanstandung durchlaufen, lediglich eine kleine Anzahl an Darmparasiten wurden im Kot gefunden, diese hatten wir behandelt und die erneute Kotprobe war ohne Befund.
Das Mädel war auf der Suche nach einem Zuhause bei einem Kastraten oder in einer Meerschweinchengruppe und sie musste gar nicht lange warten. Kaum war sie auf der Homepage gab es schon einige Interessenten für sie. Sie durfte zu einer uns gut bekannten Adoptantin ziehen. Der Kastrat Horst und Hoppeli haben sich die "Neue" angeschaut und für gut befunden. Sofort gab es ein gemeinsames Futtern und das Trio konnte sich sogleich aus dem Tagesauslauf problemlos durch die Katzenklappe ins Gehege zurückziehen um ein bisschen zu chillen, nach der Aufregeung.
Danke Angelika, dass du erneut eine Heuwuslerin bei dir aufgenommen hast und ihr ein gutes Zuhause schenkst.