Rania stammt aus dem Notfall Landkreis Ebersberg vom 28.12.2021.
Sie ist mittlerweile nicht mehr so scheu wie anfangs und kommt neugierig an den Gehegerand, wenn Futter gebracht wird. Vom Von-der-Hand-Fressen sind wir aber noch weit entfernt. Einfangen zum Meerschweinchen-TÜV ist ein Geschicklichkeits-Akt, denn Rania ist blitzschnell und wendig und auch auf der Hand sehr!!! unruhig. Eine Trächtigkeit konnte mittlerweile ausgeschlossen werden.
Rania & Pflegestellenfreundin Letizia sind nach Regensburg auf einen bestens bekannten Platz gezogen. Nach dem traurigen Tod von Babsi hat sich die kleine Herde auf 3 verkleinert und es sollte wieder Leben und Schwung in das Meerschweinchen-Areal kommen. Für Action im Stall werden Letizia, welche nun Baghira heißt, und Rania, jetzt Nougat, auf alle Fälle sorgen die kleinen Wirbelwinde und ein Gruppenfoto ist schier unmöglich. Sobald man mit dem Handy kommt schauen sie aufmerksam, und kurz vor dem Abdrücken rennen sie weg (ob man sie vielleicht auch kichern hört dabei weil es Spaß macht das Zweibein auf Trab zu halten???) Kurzum die beiden haben sich gut eingelebt, es geht sehr zu, jeder läuft jedem nach, vor allem Baghira ist ganz schön frech und fordert alle heraus. Murmel ist glücklich mit so vielen Mädels. Nougat beobachtet sehr gut und freundet sich mit Babsi an. Beide haben auch schon aus der Hand gefressen. 5 Meerschweinchen im Paradies kann man sagen und Happy-End für Baghira und Nougat.
Liebe Karin – wir danken Euch von Herzen für die Fürsorge, Liebe und sooooo viel Platz die Ihr für die kleinen Fellnasen zur Verfügung stellt. Bei Euch möchte man gerne auch ein Meerschweinchen sein!