Flöckchen 2 wurde am 25.11.2021 bei uns abgegeben, weil ihre Partnerin gestorben ist und nach Überdenkzeit die Haltung beendet werden sollte, obwohl man die Tiere sehr lieb gewonnen hatte. Flöckchen lebte in einem Gehege im Wintergarten, weshalb aufgrund der eingetretenen Kälte eine Aufnahme schnellstens erfolgte.
Nach einem ersten Gesundheits-Check fiel auf, dass die Haare an den Flanken fehlen. Auf den ersten Blick war das kaum zu sehen, da das lange Deckhaar schön darüber hängt. Auch der Bauch war sehr warm. Der Tastbefund diagnostizierte schon eindeutig Ovarialzysten und bei der Ultraschalluntersuchung zeigte sich zusätzlich auffälliges Gewebe. Die Gebärmutter musste deshalb entfernt werden. Das Mädel durfte sich nach der Operation erst mal erholen, das Fell wuchs schon langsam nach.
Flöckchen durfte zu langjährigen Adoptanten in ein großzügiges Gehege zu 3 Ex-Heuwuslern ziehen: Oliver Twist, Athen, Leila. Das Kennenlernen war anfangs sehr spannend. Mit Bromseln, Quieken und Aufreiten war 5 Stunden lang richtig was los im Vergesellschaftungsgehege. Doch inzwischen hat jeder seinen Platz im Stall gefunden.
Vielen lieben Dank an Cornelia und ihren Lebensgefährten, dass ihr erneut einem Heuwusler-Meerschweinchen eine so schönes Zuhause mit Rund-Um-Versorgung schenkt.