Die Heuwusler München e.V. sind kein Tierheim. Unsere Pflegestellen befinden sich bei unseren Mitgliedern zuhause. Unsere Mitglieder sind alle berufstätig und kümmern sich ehrenamtlich, in ihrer Freizeit um die Pfleglinge und alle anderen , im Verein anfallende Aufgaben.
In letzter Zeit erreichen uns eine Unmenge an Telefonanrufen, Mails und WhatsApp Nachrichten. Der Großteil dieser Kontaktaufnahmen sind Abgabeanfragen, davon eine große Anzahl an Kastraten oder unkastrierten Böckchen. Wenn wir den Leuten dann mitteilen müssen, dass wir ihre Tiere nicht aufnehmen können, folgen leider oft unschöne Momente, in denen wir teils beleidigt werden oder sogar damit gedroht wird die Tiere auszusetzen. Uns ist bewusst, dass Menschen, die aus diversen Gründen ihre Tiere abgeben müssen verzweifelt sind, aber das entschuldigt in keiner Weise ein solches Verhalten uns gegenüber. Wir können nicht alle Tiere aufnehmen, die ein neues zuhause suchen, auch wenn wir es gerne möchten.
Aufgrund unserer aktuell hohen Zahl an Kastraten (es sind noch nicht alle auf der Homepage zu finden) sehen wir uns leider gezwungen einen Aufnahme Stopp für Kastraten und unkastrierte Böckchen zu verkünden. Wir vergeben auch keine Plätze auf unserer Warteliste, da auch diese schon sehr lang ist.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht, aber es geht nicht anders.
Auf unserer Homepage stehen nur wenige Telefonnummern. Damit diese Mitglieder nicht überlastet werden, bitten wir eindringlich darum: nehmen Sie primär schriftlich Kontakt mit uns auf (Mail/ WhatsApp), Sie können dabei gerne eine Telefonnummer hinterlassen, wir werden uns immer zeitnah melden. Rufen Sie uns bitte nur in dringenden Notfällen sofort an.
Vielen Dank sagt das gesamte Heuwusler Team