Wanja kam zusammen mit Flecki und Lotta zu uns. Die Besitzerin konnte den Tieren aufgrund gesundheitlicher Veränderungen nicht mehr gerecht werden und so wurden die drei Heuwusler.
Bei Wanja wurden beidseits ziemlich große Ovarialzysten festgestellt. Diese wurden nun unter Ultraschall-Kontrolle erfolgreich punktiert. Außerdem bekommt sie noch hormonelle Unterstützung. Ansonsten ist Wanja gesund und liebt ihre Partnerin Lotta. Die beiden schlafen häufig aneinander gekuschelt unter der Weidenbrücke.
Wanja und Lotta (jetzt Rose) durften am Wochenende zu Ex-Heuwusler Pünktchen und Gnadenbrottier Lotta ziehen. Bei der Vergesellschaftung sah zunächst alles ganz freundlich aus. Man hat sich respektvoll beschnuppert und gleich zusammen gefressen. Nach dem Umsetzen ins eigentliche Gehege gab es aber noch einige Streitigkeiten. Vor allem Seniorin Lotta musste sich an die draufgängerische Wanja gewöhnen. Nach einer Woche lebt die Gruppe aber harmonisch zusammen. Die zwei Mädels haben sich super eingelebt und stehen immer als Erste an der Scheibe wenn es ein Leckerchen gibt. Kastrat Pünktchen ist vor Glück über die neue Gesellschaft ganz selig und schläft am liebsten flankiert von seinen zwei neuen Mädels unter der Etage.
Vielen Dank liebe Jenni dass ihr diesen zwei süßen Damen einen so tollen Altersruhesitz schenkt!