Tabsi und Honaw kamen zu uns, da das Leben der Besitzerin sich unerwartet änderte. Ein Umzug stand an und die Mitnahme der Tiere war leider nicht möglich. So wurden Tabsi und Honaw Heuwusler.
Es hieß, dass die beiden sich relativ häufig streiten. Bei uns haben sie jetzt etwas mehr Platz und es kommt zu keinen Diskussionen. Tabsi ist recht neugierig und frech, Honaw etwas zurückhaltender.
Honaw und Tabsi durften zu einer jungen Familie ziehen. Die Kinder hatten sich Tiere gewünscht und da die Eltern selbst mit Haustieren aufgewachsen sind, wurde diesem Wunsch nach reiflicher Überlegung nachgegeben. Die Familie hat sich vorab schon toll über die Ansprüche der kleinen neuen Mitbewohner informiert. Uns erschienen Tabsi und Honaw als geeignete Tiere für Anfänger, da bei Rosetten z.B. keine arge Fellpflege ansteht. Beide Schweinchen haben helle Krallen, was auch den Einstieg in die Krallen-Pflege erleichtert. Die Mama hat Kuschelsachen genäht, der Sohn ein tolles Haus mit zwei Eingängen gebaut und so stand dem Umzug der beiden nun nichts mehr im Wege. Empfangen wurden die beiden mit frisch gepflücktem Gras und Löwenzahn. Tabsi und Honaw haben sich zuerst ins Häuschen verzogen, aber schon nach kurzer Zeit siegte die Neugier und sie haben ihr neues Zuhause erkundet. Im Sommer dürfen sie auch in den Garten.
Herzlichen Dank liebe Familie G., dass Sie ihren Kindern ermöglichen, mit Tieren aufzuwachsen und auch Sie sich der Verantwortung für die neuen Mitbewohner bewusst sind.