Queeny wurde am 4.5.2021 bei uns abgegeben da ihre letzte Partnerin verstorben ist und die Haltung beendet werden sollte.
Queeny ist eine Peruaner-Schönheit mit glänzendem weichen Fell. Dem Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen, holt sich Futter von der Hand ab und lässt sich auch kraulen – dabei schließt sie dann gerne die Augen. Wir schätzen sie auf etwas älter als die Vorbesitzer angegeben haben aber sie ist noch ein fittes und aktive Mädel das es liebt durch das Gehege zu spazieren und neues zu entdecken. Sie wurde auf der Pflegestelle gegen Blasengriesm& Ovarialzysten behandelt was sie gut überstanden hat.
Queeny hatte großes Glück und durfte zu einem älteren Pärchen ziehen die ihre Partnerin verloren hatten. Am Anfang wusste Queeny ihr Glück so gar nicht zu schätzen. Sie hat sich aufgeführt wie die sprichwörtliche Axt im Walde – nach dem Motte "Angriff ist die beste Verteidigung". Wir vermuten sie hat sehr schlechte Erfahrungen bei vorherigen Vergesellschaftungen gemacht. Im Ganzen hat es nun fast 4 Wochen gedauert bis sich Queeny erweichen lies und die charmanten und überaus rücksichtsvollen Werbeversuche von Kastrat Joe gefallen lies und auch sich auch das Mädel Coco wieder dazu traute. Aber Joe hat das echt klasse gemacht und ihr immer wieder gezeigt dass hier nichts schlimmes passiert und sich auch einiges von ihr gefallen lassen. Und auch den Adoptanten gilt ein riesiges Dankeschön für die vielen Chancen, die unermüdliche Geduld und das tiefe Verständnis für diese kleinen aber komplizierten Fellnasen.
Liebe Dagmar, lieber Stefan, herzlichen Dank dass ihr Queeny nicht aufgegeben habt und in ihr die Königin gesehen habt die sie eigentlich ist und kein böse Hexe. Nun steht einem sorgenfreien & liebevollem Leben nichts mehr im Weg!