Kastrationspaten: A. & K. Gebhardt
Puccini ist der Sohn von Tamina. Er hat noch einen Bruder namens Timur. Mama Tamina haben wir am 03.02.2021 mit weiteren 27 Tieren aus schlimmsten Verhältnissen übernommen. Details zu diesem Notfall finden Sie HIER.
Puccini wurde am 28.04.2021 frühkastriert. Inzwischen hat sich der kleine Mann schon zu einem stattlichen Teenager entwickelt – und sein Fell hört gar nicht auf zu wachsen. Puccini war zwar der größere der beiden Brüder aber er ist auch eher der zurückhaltende. Seine größten Hobbies sind toben, neues erkunden und popcornen. Er versucht auch schon fleißig Mama Tamina und die ältere Tante in der Gruppe zu beeindrucken – es fehlt aber noch ein bisschen an der Größe. Er hat auch schon gelernt das die menschliche Hand immer was leckers dabei hat und ein wirklich lautes Stimmchen entwickelt wenn auch nur im entferntesten die Chance auf Futter besteht.
Nachdem der Kastrat der Gruppe in der Puccini & Bruder Timur geboren wurden leider verstorben ist durft Puccini seine Nachfolge antreten. Die Vergesellschaftung hat ziemlich lange gedauert. Mit der kommenden Pupertät gab es ziemliche Spannungen zwischen ihm und der älteren Dame (Ylvi) der Gruppe. Puccini musste erst lernen wie man mit älteren Damen umgeht und sie nicht zischend & zähneklappernd anspringt sondern freundlich brommselnd um sie wirbt. Seine Mama Tamina hat die alte Ylvi immer wieder verteidigt und daher kam es auch zwischen ihr und ihrem Sohn immer wieder zu Diskussionen.
Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat Puccini nun aber gelernt wie es geht und dass er "noch" keine Chance hat die Führung zu übernehmen. Ähnlich seiner Mutter hat auch Puccini sehr viel Fell und wird gern liebevoll "kleine Kloburste" genannt. Er hat sein Stimmvermögen noch immens ausgebaut und ist der mit Abstand lauteste von allen. Seine Zutraulichkeit wächst mit ihm auch immer weiter. Auf Pfiff kommen hat er schon voll drauf. Aber wie so viele langhaaarige Schweinchen hasst er Frisörtermine aus tiefster Seele…
Herzlichen Dank an A. & K. Gebhardt für die Übernahme der Kastrationspatenschaft unseres Pucchini!