Olympia ist die Tochter von Pamina. Sie hat einen Bruder namens Tamino. Mama Pamina haben wir am 03.02.2021 mit weiteren 27 Tieren aus schlimmsten Verhältnissen übernommen. Details zu diesem Notfall finden Sie HIER.
Olympia ist eine quirlige kleine Dame. Am liebsten rennt sie mit ihrem Bruder Tamino um die Wette. Obwohl sie in Sicherheit zur Welt gekommen ist, ist sie noch sehr schreckhaft und dem Menschen skeptisch gegenüber. Manchmal siegt schon die Neugier über die Angst und sie holt sich ganz mutig ein Leckerlie aus der Hand.
Olympia hatte das große Glück und durfte auf einen bekannten , ganz großartigen Platz ziehen. Hier berichtet die neue Gurkenschnibblerin von Olympias ersten Tagen:
" Die Vergesellschaftung war wirklich tiefenentspannt. Sie ist da souverän durchmarschiert, hat die anderen kurz begrüßt und alles erkundet. Und das mit einer selbstverständlichkeit, dass die anderen total baff schienen. Sie haben erst gar nicht verstanden, dass da jemand Neues ist. Erst mit der Zeit haben sie Olympia begrüßt und beschnuppert. Sie ist gleich zu allen hin, ohne jede Berührungsangst. Das haben sie auch zugelassen. Inzwischen ist Radieschen noch ein wenig skeptisch, wenn Olympia zuuu nah kommt, aber die anderen beiden sind ganz entspannt. 1 – 2 Mal ist Digby ihr zu nahe gekommen, dann hat sie sich kurz und klar beschwert und dann war es gut. Bisher hat sie auch alles motiviert gefressen. Erbsenflocken und Salat nimmt sie schon aus der Hand. Sie schreit inzwischen auch motiviert und schrill nach Futter und kommt angerannt. Generell wirkt sie wirklich wie ein total naives und unbedarftes kleines Kind, das überall hintappst und mit dabei ist und alles ausprobiert und sich überhaupt nichts dabei denkt. Und das funktioniert offensichtlich :)In Lulu hat sie eine Art Ersatzmama gefunden und orientiert stark an ihr und mit Digby rast sie mehrmals täglich durch das Gehege."
Liebe Fleur, vielen Dank, dass du erneut einem Heuwusler ein traumhaftes Zuhause schenkst.