Siegfried haben wir am 03.02.2021 mit weiteren 27 Tieren aus schlimmsten Verhältnissen übernommen. Der zierliche Bube saß mit 12 weiteren Meerschweinchen (davon 10 Buben) in einem 120er Käfig und kam stark malträtiert und krank bei uns an. Details zu diesem Notfall finden Sie HIER.
Siegfried war ein aufgeweckter und äußert quirliger Rosetten-Bub. Er hatte ein sehr sonniges Gemüt und mehrmals am Tag hatte er regelrecht freudige "Anfälle", da fetzte er durch das Gehege, popcornte, sprang und quiekte vor Vergnügen. Leider kam Siegfried nach einer fehlgeschlagenen Vermittlung wieder zu uns zurück. Die dortige Meeri-Dame akzeptierte den vorwitzigen Buben trotz aller Bemühungen nicht. Zurück auf der Pflegestelle lernte „Sigi“ die hübsche Cuy-Dame Murmel, Dana und Fiona kennen.
Die vier vertragen sich gut und durften zusammen auf eine neu gestaltete Balkonhaltung ziehen. Eine Familie mit zwei größeren Mädels hat sich vor der Ankunft der Tiere gut informiert und in Rücksprache mit uns alle vorbereitet. Sehnsüchtig wurden die Meerlis schon erwartet. Nun haben sie ein bei Familie L. ein tolles Zuhause mit Ausblick auf die Isar.
Danke Familie L., dass ihr die Tiere bei euch aufgenommen habt und ihnen ein tolles Zuhause schenkt.
Herzlichen Dank an Marion für die Übernahme der Kastrationspatenschaften von Siegfried und Marcello!