Suzuki haben wir am 03.02.2021 mit weiteren 27 Tieren aus schlimmsten Verhältnissen übernommen. Details zu diesem Notfall finden Sie HIER.
Die noch recht junge Peruaner Dame war am Anfang so verstört, dass sie nicht mal fressen wollte und gepäppelt werden musste. Nach einigen Tagen hat sich das zum Glück gelegt. Sie hat in dieser Zeit sehr stark die Nähe ihrer Pfleglingsfreundin Pamina gesucht. Am 4.4.21 brachte sie drei Babys zur Welt, um die sie sich rührend gekümmert hat.
Suzuki holte sich nach liebevoller Betreuung auf der Pflegestelle schon ganz mutig Leckerlies ab, aber anfassen ließ sie sich nicht gerne. Manchmal war sie auch noch etwas schreckhaft. Aber sie war eine richtige kleine Rennsemmel und liebte es durch das Gehege zu fetzen.
Das hübsche Peruaner-Mädel durfte in eine Dreiergruppe ziehen. Dort gab es zwei schon ältere Meerlis, Dr. Watson (vorher Slash) und Moriaty, sowie ein junges Mädel Namens Mycraft. Schon immer haben sich die Zweibeiner ein Meerli mit viel Haar gewünscht – davon hat Suzuki reichlich, sogar so viel, dass es gelegentlich geschnitten werden muss.
Anfangs war Suzuki noch etwas skeptisch, ob sie hier willkommen ist, aber nachdem die Drei ansässigen Tiere sich nicht von ihr beeindrucken ließen hat sie sich auch dem leckeren Futter zugewandt.
Danke an Claudia, dass ihr erneut ein Heuwusler Meerli bei euch aufgenommen habt und ihm ein tolles Zuhause schenkt.