Don Carlos haben wir am 03.02.2021 mit weiteren 27 Tieren aus schlimmsten Verhältnissen übernommen. Details zu diesem Notfall finden Sie HIER.
Don Carlos war ein lebhafter Rosettenbube, der gerne die Umgebung erkundete und am liebsten oben auf einem Häuschen saß. Dem Menschen gegenüber war er noch zurückhaltend, doch zur Fütterungszeit schrie er gemeinsam mit seinen Kumpels laut und war sofort zur Stelle um alles zu verputzen. Nach der Reinigung seines Fells und der Behandlung der Parasiten konnte er erst mal zur Ruhe kommen und an Gewicht zulegen. Inzwischen ist das Fell des Rosetten-Langhaar-Mixes wunderbar nachgewachsen. Es ist seidig weich und flauschig.
Der fesche Kastrat durfte zu drei Damen ziehen, deren Haremswächter leider nach Krankheit verstarb. Die Sheltie-Dame Lissi war zunächst nicht damit einverstanden, dass ein neuer Mann im Gehege einzieht. Schon im Vergesellschaftungsgehege wurde rumgezwickt. In der Nacht gab es einen großeren Streit zwischen den beiden, den zwar die Adoptanten beobachtet haben, aber nicht eingreifen mussten. Nun ist es aber ausdiskutiert und friedlich zwischen den beiden. Die kleine Millie hat sich da von Anfang an rausgehalten und der Teddy-Dame Mimi soll es recht sein.
Liebe Anja, wir freuen uns dass du einen Heuwusler in dein Meerschweinchen-Quartett aufgenommen hast und ihm ein tolles Zuhause gibst.
Herzlichen Dank an Daniela und Markus für die Übernahme der Kastrationspatenschaft von Don Giovanni, Don Carlos und Tamino!