Ernesto kam am 10.12.2021 auf die Welt. Er hat noch 4 Geschwister (Miguel, Hector, Christoph und Susi). Mama Kiara übernahmen wir zusammen mit 24 weiteren Tieren vom Tierschutzverein München e.V. aus dem Notfall Ismaning.
Ernesto war eines der größeren Babys. Er war ein sehr freundlicher und aufgeweckter Bub, der es liebte mit seinen Geschwistern durchs Gehege zu flitzen oder zu popcornen. Oft bettelte er lautstark nach Futter, ansonsten liebte er es in der Hängematte zu chillen oder in der Kuschelröhre zu schlafen.
Der junge Kastrat durfte zu einem jungen Mädel ziehen, deren Schwester aus unbekanntem Grund jung verstorben war. Das Gehege wurde vor seiner Ankunft extra noch vergrößert, damit er viel Platz zum Flitzen hat. Bei der Vergesellschaftung wussten beide Tiere zunächst nicht was sie miteinander anfangen sollen, doch das hat sich schnell gelegt. Die beiden werden bestimmt gute Freunde. Bei Familie M. und vor allem deren netter Tochter wird es den Beiden sicher an nichts fehlen. Die Tiere werden dort bestens versorgt und genauestens beobachtet.
Vielen Dank an Familie M., dass ihr einen Heuwusler bei euch in die Familie aufgenommen habt.
Herzlichen Dank an Judith für die Übernahme der Kastrationspatenschaft von Ernesto!