Digby ist Avery´s Sohn. Seine Geschwister sind Nessaja und Tabaluga. Avery übernahmen wir zusammen mit 24 weiteren Tieren vom Tierschutzverein München e.V. aus dem Notfall Ismaning.
Die Brüder Tabaluga und Digby sind ziemlich quirlig und toben viel. Sie leben bei ihrer Mama Avery, die schon ein Zuhause in Aussicht hat. Sie wird aber erst ausziehen, wenn die Jungs andere Mädels als Gesellschaft haben. Digby wurde am 12.01.2021 frühkastriert.
Digby hat sich auf der Pflegestelle zu einem neugierigen und aufgeweckten Jungböckchen entwickelt. Er durfte sogar ins Fernsehen (Tierisch München / München TV) und hat sich dort von seiner besten Seite gezeigt.
Nun hat er ein wunderschönes Zuhause gefunden, hat dort zwei Mädels ganz für sich alleine und sehr viel Platz zum Rennen. Nach einigen Tagen schon bekamen wir Post von den neuen „Futtersklaven“. Sie schreiben wie folgt:
„Hier das Fazit der ersten Woche: Alles super!! Nach dem ersten Tag war es schon absolut friedlich und alle sind lieb zueinander. Digby brommselt immer wieder mal, aber es gibt keine Diskussionen mehr. Er hält sich meistens an Radieschen und fühlt sich in ihrer Nähe mutig. Was witzig ist, weil sie immer das Angstschwein war. Tatsächlich zeigt sie sich aber seit Digbys Einzug sehr mutig und vorn dabei, wenn es um Futter geht. Längeres Gemüse nimmt er schon aus der Hand, Erbsenflocken noch nicht (macht Radieschen auch nicht, da ist sie nicht das beste Vorbild). Er knabbert fleißig an den Ästen und hat immer wieder Phasen, wo er seine überschüssige Energie loswerden muss. Dann fetzt er popcornend von einem Ende zum anderen und zurück, immer wieder. So schön anzuschauen! Und egal wie oft er dabei gegen die Mädels rennt, die zucken dabei nicht mal, sondern fressen weiter gemütlich 😉 Die Hängematten nutzt er auch intensiv. Und er plappert ständig vor sich hin – wirklich ein sehr gesprächiges Schwein."
Wir freuen uns sehr für Digby, zumal noch eine weitere Heuwuslerin dort einziehen darf. Dann hat er es geschafft, Haremswächter von 3 Mädels zu werden. Das wird ihm gefallen …
Vielen herzlichen Dank, liebe Judith, dass du die Kastrationspatenschaft für den kleinen Digby übernimmst!