Aurora übernahmen wir zusammen mit 24 weiteren Tieren vom Tierschutzverein München e.V. aus dem Notfall Ismaning. Die Tiere lebten bei einem Vermehrer auf engem Raum in Gruppen von einem unkastrierten Bock, mehreren Weibchen und deren Nachwuchs. Es ist davon auszugehen, dass die Weibchen am laufenden Band trächtig waren und schon viele Jungtiere zur Welt gebracht haben. Bis auf 3 kleinere Tiere, die sicherlich 2020 geboren sind, schätzen wir alle aufgenommenen Tiere auf 1 – 2 Jahre (*2019).
Update 12.01.2021:
Aurora ist nicht trächtig, hat aber akute gesundheitliche Probleme
Update 14.01.2021:
Aurora war eine extrem zutrauliche Schweinedame, sie holte sich Leckerlies ab und ließ sich oft im Gehege kraulen. Sie war auch sehr selbstbewusst und ließ sich nichts gefallen. In den letzten Wochen hatte sie den sehr aktiven Pluto unter ihre Fittiche genommen und ihm ein paar Manieren beigebracht. Auch für Tinkerbell und ihr Baby war sie ein Vorbild.
Ganz plötzlich hatte unsere süße Aurora über Nacht das Fressen eingestellt und eine starke Aufgasung entwickelt. Sie wurde sofort stationär aufgenommen, um sie vor allem medikamentös intensiv versorgen zu können. Sie stabilisierte sich und konnte zurück auf die Pflegestelle, wo sie weiterhin zweistündlich gepäppelt und mit Medikamenten versorgt wurde.
Das Blutbild ergab leider, dass bei Aurora noch sehr viel mehr im Argen lag und sie schwer krank war, aber wir hofften trotzdem noch auf eine schöne Zeit für sie.
Leider war ihr diese Zeit nicht mehr gegönnt. Wir konnten sie am Ende nur noch auf ihre letzte Reise begleiten .
Mach's gut liebe Aurora, wir werden dich sehr vermissen.