Stella wurde am 07.10.2020 bei uns abgegeben weil die Haltung von Meerschweinchen nach dem Tod des Kastraten beendet wurde.
Stella ist eine sehr schüchterne / scheue Meerschweinchen-Dame, die ganz dringend Anschluss an eine souveräne Gruppe sucht. Sie sitzt viel im Häuschen und angefasst werden mag sie überhaupt gar nicht. Sie ist blitzschnell und windet sich sehr wenn sie auf dem Arm ist. Für Kinder ist Stella keinesfalls ein geeignetes Haustier.
Die hübsche Rosetten-Dame ist ein Satin-Meerschweinchen. Die Gefahr der Erkrankung an Osteodystrophie ist bei Satinträgern zwar gegeben, aber nur in wenigen Fällen bricht diese auch aus. Ihr Pflegezustand ist sehr gut, Ihr Fell seidenweich. Stella hatte ein schönes Zuhause, bewohnte einen 2m² großen Eigenbau zuzüglich Freilauf. Sie wird deshalb nur in ähnlich großzügige Haltung vermittelt.
Gesundheitscheck & Kotprobenuntersuchung hat Stella bestanden und ist bereit für ihr "Für-Immer-Zuhause".
Stella hatte großes Glück und durfte zusammen mit Cinderella & Grazie zu einem einsamen Kastraten in einen wunderschönen Eigenbau ziehen. Dieser wurde auch extra nochmal verdoppelt. Auch dürfen die 4 jeden Tag für mehrere Stunden im Auslauf toben und Abenteuer erleben. Die Vergesellschaftung war total einfach. Der Bub hat sich über lauter so fesche Mädels sehr gefreut und die Damen waren sich auch gleich einig. Besonders Stella hat mal wieder gezeigt dass die Tiere ganz genau wissen was "ihr" Zuhause ist. Auf der Pflegestelle hat sich die hübsche Rosettendame nur im Häuschen versteckt und hier war sie innerhalb weniger Minuten "mittendrin statt nur dabei". Stella lief völlig selbstverständlich überall hin und erkundete alles sehr neugierig.
Liebe Familie S. herzlichen Dank für Ihr großes Herz und diesen super Platz von gleich 3 Heuwuslern!