Am 18.09.2020 konnten wir drei Mädels bei uns aufnehmen: Vroni, Bavaria und Therese. Nach einer ungewollten Vermehrung sollte die Meerschweinchenhaltung beendet werden. Aufgrund schlechter Erfahrung mit Kindern sind die Tiere leider sehr scheu. Aber mit etwas Geduld werden sie den Menschen wieder als ihren Freund annehmen.
Therese ist ein dreifarbiges Peruaner-Mix-Mädel. Anfangs wich sie ihrer Mama Bavaria nicht von der Seite. Inzwischen war sie ein sehr selbstbewusstes Meerli geworden. Fröhlich rannte sie durchs Gehege, hüpfte auf die Häuschen und sass gerne in der Heuraufe. Besondere gerne lag sie neben ihrem Ziehvater Otto, hier profitierte sie sehr von seiner Ruhe und Gelassenheit. Ihr seidenweiches Fell wird noch länger werden und benötigt etwas Pflege.
Von den scheuen Tieren, die zu uns gekommen waren , war nach drei Monaten auf der Pflegestelle nichts mehr übrig geblieben. Ganz im Gegenteil sie hatten sich zu frechen jungen lebensfrohen Tieren entwickelt. Frisches Gemüse verputzte sie in rasender Geschwindigkeit bis auf den letzten Krümel. Gerne rannte sie durchs Gehege, was bei ihrer Haarpracht sehr lustig aussah. Ihr Fell ist sehr weich und benötigt gelegentliche Pflege.
Wir wünschten uns für die Drei ein gemeinsames Zuhause mit ausreichend Platz zum Toben und das haben sie nun bei Barbara bekommen. Bitte lesen Sie in Otto´s Album genaueres nach.