Blacky übernahmen wir am 28.06.2020. Er saß zu diesem Zeitpunkt ca. 1 Jahr alleine und hat einen massiven Milbenbefall.
Der Zustand von Blacky war leider herzerweichend. Durch den Milbenbefall hat er sich schon überall blutig gekratzt und sobald man ihn berührte spannte sich sein ganzer Körper vor Juckreiz an. Wir mussten ihn erstmal komplett rassieren und behandeln. Aufgrund des schlechten Allgemeinbefindens ist es noch nicht möglich Blacky zu kastrieren damit er argerecht mit Mädchen leben kann. Die Pflegestelle kümmert sich liebevoll um den süßen Knopf um ihn möglichst bald so stabil zu haben dass er kastriert werden kann. Auch der Milbenbefall wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Update 12.08.2020:
Blacky hat sich gut erholt. Die Wunden sind inzwischen bis auf eine Stelle gut abgeheilt und er frisst, als ob es morgen nichts mehr gäbe. So konnte er endlich kastriert werden.
Blacky hat sich im Laufe der letzten Wochen zu einem wunderschönen Meerschweinchenbuben entwickelt. Nun hat er endlich wieder eine Partnerin für´s Leben gefunden. Seine neue Freundin hat auch sehr lange alleine leben müssen und ist durch glückliche Umstände nun bei einer Familie untergekommen, die bereit war, im Wohnzimmer eine großes Gehege aufzubauen, damit genügend Platz zum Rennen vorhanden ist, bis das neue endgültige Gehege gebaut ist. Maxima und Blacky haben sich ohne Probleme vergesellschaften lassen. Wir freuen uns sehr, dass es für Blacky nun ein Happy End gegeben hat. Die beiden ehemals einsamen Herzen haben sich sicher einiges zu erzählen.
Herzlichen Dank an Bärbel V. für die Übernahme der Kastrationspatenschaft unseres Blacky.