Perle Noire ist leider ein Rückläufer. Sie kam am 22.06. zusammen mit Asterix und Undine zu uns zurück. Die Lebensumstände des Besitzers hatten sich leider plötzlich so verändert, dass er den Tieren nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit geben konnte.
Perle Noire musste gar nicht lange auf einen neuen tollen Platz warten. Eigentlich wollten wir sie noch etwas beobachten, da sie recht zierlich ist und auch am Bauch etwas Fell verloren hat. Außerdem hat sie am Bein eine Umfangsvermehrung, die jedoch durch die Tierärztin des Vorbesitzers als gutartiges Atherom diagnostiziert wurde.
Es hat uns für Perle Noire ganz besonders gefreut, dass von uns bereits bekannten Adoptanten genau eine Anfrage nach einem Tier mit Handicap kam.
Perle Noire durfte in ein großes Gehege zu zwei Schweinchen ziehen. Sie hat sich gleich recht wohl gefühlt. Nach ein paar Tagen gab es etwas Streit zwischen dem dortigen doch recht dominanten Mädel und Perle. Die neuen Besitzer zeigten aber viel Ruhe und Geduld und so finden die beiden Schweinchen-Damen sicher zusammen. Der Kastrat findet Perle jedenfalls schon sehr nett und schläft oft neben ihr.
Herzlichen Dank liebe Claudia und lieber Klaus, dass ihr so ein großes Herz für alte und nicht mehr ganz so fitte Tiere habt.