Am 14.06.2020 konnten wir Banana bei uns aufnehmen. Der Familie fiel der Abschied von dem Tier sehr schwer, obwohl die Tochter durch eine sehr stark ausgeprägte Allergie das Zimmer in dem sich Banana befand nur mehr kurz betreten konnte und dadurch massiv eingeschränkt war.
Die hübsche dreifarbige Glatthaardame hat besonders weiches Fell. Sie ist etwas größer gebaut, vielleicht war ein Cuy mit in der Verpaarung der Eltern. Obwohl sie sich nicht gerne einfangen lässt, traut sie sich Futter aus der Hand zu holen. Schon bei den Vorbesitzern wurde sie wegen Ovarialzysten behandelt, weil sie eine Verhaltensänderung zeigte und sich mit den Partnertieren nicht mehr verstand, dies ist inzwischen abgeschlossen. Auf der Pflegestelle wurde sie dem Kastraten Mephisto vorgestellt. Er lässt sich von ihr nicht beeindrucken.
An einem total verregneten Sommertag war es endlich soweit: Banana durfte gemeinsam mit ihrem Partner Mephisto zur Rebecca in einen großen Eigenbau ziehen. Mehr Infos in Mephisto´s Album.