Finni – Tumorschweinchen
Pflegestelle: Silke
Finni wurde im Alter von ca 3 Wochen im Wald ausgesetzt. Sie hatte Glück im Unglück und wurde von einer Familie gefunden, die sie aufnahm und ihr ein liebevolles zuhause schenkte. Jetzt war Finnis Partnertier gestorben und die Haltung sollte beendet werden. Schweren Herzens wurde sie bei uns abgegeben.
Obwohl eine stattliche Omi und mittlerweile blind, wirkte Finni gesund und fit. Beim Tierarzt-Check kam leider die Schockdiagnose, Finni hat einen Gebärmuttertumor und wahrscheinlich auch einen Blasentumor. Sie wird jetzt palliativ behandelt und hat hoffentlich noch eine schöne Zeit.
Update 26.06.2020:
Nachdem Finni ihre Parasitenbehandlung abgeschlossen hatte, durfte sie zu Paul und Tiramisu ziehen. Überraschenderweise war Paul am Anfang überhaupt nicht begeistert von der neuen Mitbewohnerin. Er wurde ab und zu von ihr angestubst, weil sie ihn nicht gesehen hat und das hat ihn so verunsichert, dass er immer geklappert hat, sobald sie nur in seine Nähe kam. Gekabbelt wurde auch ein bisschen, aber nach ein paar Tagen haben sie sich endlich zusammen gerauft. Mittlerweile ist Paul auch ein bisschen verliebt in Finni.
Update 06.03.2021: Finni hat in Paul die große Liebe gefunden. Hingebungsvoll schleckt sie ihm das Gesicht ab und sucht seine Nähe. Ihre acht Jahre merkt man ihr jetzt deutlich an, sie schläft sehr viel und braucht immer eine Extraeinladung, wenn es Futter gibt. Ihre Wege werden auch deutlich kürzer – vom Kuschelsack zum Futter und wieder zurück- aber das reicht ja auch eigentlich.
Update 08.08.2021:
In den letzten Wochen hat man Finni ihr Alter doch stark angemerkt. Ihr Gang wurde staksiger, richtig sauber machen ging alleine auch nicht mehr so gut und ihre Fettpölsterchen schwanden. Ihre gute Laune und neugieriges Wesen behielt sie bis zum Schluss. Am Abend des 8.8. legte sie sich an ihren Lieblingsplatz und schlief im Beisein ihrer Freunde ganz friedlich ein. Ihre letzte Ruhestätte findet Finni nun im Garten ihrer früheren Besitzerin, bei ihren langjährigen Partnern. Gute Reise liebe Finni, du warst ein besonderes Schwein und du wirst und fehlen.