Daisy – Seniorin mit Inkontinenz
Daisy ist eine ruhige, sehr freundliche "alte Dame". Wir haben sie am 29.02.20 bei uns aufgenommen. Das Partnertier war verstorben, die Haltung wurde beendet.
Als Daisy zu uns kam hatte sie Haarlinge und es fiel sofort auf, dass sie ganz nasse Beinchen und einen nassen Popo hatte. Daisy wurde natürlich beim Tierarzt vorgestellt. Vorsorglich wurde ein Röntgenbild gemacht. An der Blase scheint alles in Ordnung zu sein, kein Stein, kein Gries. Die Lunge ist leider etwas verschattet. Daisy muss nun erst einmal beobachtet werden.
Update 07.04.2020:
Daisy hat leider erneut etwas an Gewicht verloren, ist aber gesundheitlich derzeit relativ stabil. Sie wird täglich zugefüttert und genießt es sichtlich, wenn ihr die Päppelspritze direkt in der Kuschelrolle "serviert" wird.
Da Daisy wirklich gut beobachtet werden muss haben wir uns dazu entschieden, sie nicht mehr weiter zu vermitteln.Sie darf den Rest ihres Lebens auf der Pflegestelle bleiben und wird hier richtig verwöhnt.
Daisy hat Pumpkin als Partner. Die beiden verstehen sich sehr gut, trotz des Altersunterschieds. Sie liegen meist eng aneinander gekuschelt im Haus oder teilen sich sogar eine Kuschelrolle. Fast wie Oma und Enkel.
Update 26.12.2020:
Leider ging es Daisy die letzten 2 Wochen nicht so gut. Sie schwächelte ziemlich, musste gepäppelt werden und war sehr wackelig auf den Beinchen. Eine Untersuchung ergab keine Auffälligkeiten. Heute dann aber der Tiefpunkt. Daisy ging es schlecht und die Pflegestelle ist noch in der Nacht in die Tierklinik gefahren. Leider konnten wir Daisy nur noch auf ihrem letzten Weg begleiten – Verdacht auf akutes Leber-Versagen. Machs gut süße Daisy du hast unser Leben sehr bereichert.