Ger­di, *04.11.2019 – jetzt Ilvi

Gerdi1912081

Ger­di ist die Toch­ter von Christl und Qui­rin. Die vor­he­ri­gen Besit­zer hat­ten kei­ner­lei Ahnung und Erfah­rung mit Meer­schwein­chen. Hol­ten zunächst Qui­rin aus einer Zu-Ver­schen­ken-Klein­an­zei­ge für die Kin­der und kurz dar­auf noch Christl von einer Ver­meh­re­rin aus dem Umkreis. Natür­lich hat Qui­rin die noch halb­wüch­si­ge Christl sofort gedeckt und die­se brach­te am 04.11.2019 3 Babys zur Welt.

Das Inter­es­se der Kin­der an den Tie­ren war gleich Null und so lan­de­ten die fünf Meer­schwein­chen schließ­lich im 80 cm klei­nen Käfig mit nur einer klei­nen Wei­den­brü­cke und wur­den in den Hob­by­raum abge­scho­ben. Glück­li­cher­wei­se fand die klei­ne Fami­lie den Weg zu uns.

Ger­di hat schon das gro­ße Los gezo­gen und ein Zuhau­se bei zwei wei­te­ren Heu­wus­lern in Aus­sicht. Bis dahin darf sie noch mit ihren Geschwis­tern auf der Pfle­ge­stel­le her­um­to­ben und Sozi­al­ver­hal­ten lernen. 

Heu­te war es soweit die klei­ne Ger­di ist zu den zwei Ex-Heu­wus­lern San Fer­nan­do & Cosi­ma gezo­gen. War das auf­re­gend! San Fer­nan­do war ganz hin und weg von Ger­di. Cosi­ma hat sich das gan­ze Gewu­sel in ihrer Mit­tags­ru­he gestört und des­halb hat sie sich erst­mal raus­ge­hal­ten. Nur wenn Fer­dy zu auf­dring­lich wur­de bei Ger­di hat sie ihn aus­ge­bremst. Ger­di hat sich alles vol­ler Neu­gier und völ­lig uner­schro­cken ange­schaut und für gut befun­den. Das Heu hat gleich von Anfang an super geschmeckt. Ab jetzt begin­nen für Ger­di neue Aben­teu­er mit ihren zwei neu­en Freun­den. Jeden Abend wird der Aus­lauf auf­ge­baut und neben dem 3qm gro­ßem Gehe­ge auch noch die gan­ze Küche erkun­det – das wird ein Spaß.

Lie­be Mari­on, wir freu­en uns sehr dass Ger­di nun ein sor­gen­frei­es Leben in einem All-Inclu­si­ve-Zuhau­se genie­ßen darf. Herz­li­chen Dank!