Fritz ist der Sohn von Christl und Quirin. Die vorherigen Besitzer hatten keinerlei Ahnung und Erfahrung mit Meerschweinchen. Holten zunächst Quirin aus einer Zu-Verschenken-Kleinanzeige für die Kinder und kurz darauf noch Christl von einer Vermehrerin aus dem Umkreis. Natürlich hat Quirin die noch halbwüchsige Christl sofort gedeckt und diese brachte am 04.11.2019 3 Babys zur Welt.
Das Interesse der Kinder an den Tieren war gleich Null und so landeten die fünf Meerschweinchen schließlich im 80 cm kleinen Käfig mit nur einer kleinen Weidenbrücke und wurden in den Hobbyraum abgeschoben. Glücklicherweise fand die kleine Familie den Weg zu uns. Fritz wurde am 10.12.2019 frühkastriert und ist ab dem 30.12.2019 auszugsbereit. Er ist ein witziger Zeitgenosse, popcornt für sein Leben gern, freut sich wenn Heu gebracht wird um darin dann – wie es sich als echter Heuwusler gehört – herumzuwuseln. Er turnt auch gerne mal auf der Mama herum oder spielt mit seinen beiden Schwestern fangen. Dass er ein Kerl ist, hat er schon verstanden – das Popowackeln hat er schon perfekt drauf. Aus ihm wird bestimmt ein toller Haremswächter.
Menschen findet er total doof, da flitzt er lieber schnell ins Haus oder versteckt sich hinter seiner Mama. Der Start ins Leben war sicherlich nicht der Beste für den kleinen Buben. Aber das wird sich ab jetzt ändern. Mit viel Geduld und ruhigem Verhalten wird er schnell lernen, dass wir gar nicht so schlimm sind, sondern ihm das leckere Essen bringen. Besonders Endiviensalat findet er weltklasse.
Fritz hatte großes Glück. Er durfte zu drei Mädels nach Nürnberg ziehen. Der "Chef der Truppe" war leider verstorben und Fritz hat sich in das Herz der Familie "gewuselt".
Er wohnt nun zusammen mit drei Mädels, zwei davon sind schon etwas ruhiger und er kann von deren Gelassenheit lernen. Das dritte Mädel ist noch jung und hat Fritz schon als Freund für sich gefunden.
Im Sommer wartet ein schöner Garten auf die Schweinchen.
Vielen Dank, liebe Familie Sch., dass Fritz bei Ihnen ein schönes Zuhause gefunden hat und hier auch sicher seine anfängliche Scheu verlieren wird.