Quirin war in Ebay zum Verschenken inseriert und wurde daraufhin von einer Familie für die Kinder angeschafft. Leider lies auch dort das Interesse der Kinder nach nur kurzer Zeit bereits nach, da Quirin kein Streicheltier ist, wie fälschlicherweise angenommen wurde. Zudem war die Haltungsform in einem viel zu kleinen Käfig suboptimal.
Quirin fand glücklicherweise den Weg zu uns und konnte am 22.11.2019 kastriert werden. Er ist ein sehr temperamentvoller Bursche, der auf alle Häuser und Unterstände klettert die sich ihm bieten. Er ist ist flink wie der Wind und Einfangen findet er fürchterlich. Um Futter betteln kann er schon und er hat eine kraftvolle Stimme. Der süße Kerl hatte schon den Jackpot in der Tasche aber nun kam alles leider ganz anders. Er saß seine Kastrationsfrist bei unseren Fördermitgliedern Flo und Lena ab und wurde anschließend zu deren 3 Damen vergesellschaftet. Anfänglich schien alles perfekt, Quirin hatte die Rubensdamen ordentlich im Griff aber Amy konnte wohl mit seinem Temperament nicht mithalten und es kam zum Zoff. Nach längerer Beobachtung mussten wir eingestehen dass Quirin leider wieder aus der Gruppe genommen werden musste. Bei diesen beiden hat die Chemie leider nicht gestimmt. Unglaublich schade und wir sind sehr traurig darüber.
Aber wo Schatten ist kommt auch wieder Sonnenschein und Quirin durfte in die Gruppe eines Team-Mitglieds zu sechs Mädels ziehen. Er hat sich total gefreut, so viele Damen um sich zu haben. Alle Mädels waren einverstanden mit Quirin's Einzug, nur Amena, die jüngste in der Gruppe, musste etwas diskutieren. Aber nach zwei Tagen war alles ausgestanden und Quirin fühlt sich wohl. Er hat sowohl die 6 Damen als auch den ganzen zweibeinigen Haushalt um seine Pfötchen gewickelt und genießt es sichtlich endlich angekommen zu sein.
Liebe Iris, wir freuen uns riesig dass dieser hübsche kleine Mann bei dir das perfekte Zuhause gefunden hat und für immer ein Heuwusler bleibt.
Herzlichen Dank an Cornelia S. für die Übernahme von Quirins Kastrationskosten!