Mio und sein Bruder Flynn kamen über eine Tierfreundin zu uns die beide als Pärchen (waren aber dann doch zwei Buben) über Ebay angeboten wurden. Dort saßen die zwei in einer sehr kleinen Kiste (20 x 30 cm).
Mio wurde inzwischen kastriert und sitzt nun mit seinem Bruder zusammen die Kastrationsfrist von 6 Wochen ab. Mit seinem Bruder zusammen turnt und tobt er den ganzen Tag wie ein kleiner Wirbelwind durch den Stall. Er erkundet gerne neues und braucht viel Platz zum ausgiebigen Toben. Brommseln und nach Leckerchen schreien hat er schon ganz viel geübt.
Nachdem sein Bruder Flynn ausgezogen ist haben wir Mio und Rosalie einander vorgestellt. Die beiden verstehen sich sehr gut und sollen zusammen ein neues Zuhause bekommen. Gern auch zu weiteren Mädels. Da die zwei noch jung sind brauchen sie viel Platz zum Toben und Neues zum Erkunden.
Mio & seine Rosalie haben das große Los gezogen. Sie durften zusammen zu zwei Mädels in eine super Balkonhaltung mit viel Platz zum Toben und sehr engagierten Gurkenschnibblern ziehen. Die aktuelle Chefin der beiden Mädels, Sunny, war erst nicht so von dem Neuzugang begeistert – einfach so die Aufmerksamkeit, Leckerchen und Platz teilen? Nö. Lune (ehem. Blume) hat sich ganz Lynkaya-typisch einfach rausgehalten und auf Sofakissen gemacht. Sunny musste klar machen wer hier die Hosen anhat und das Sagen hat. Mio & Rosalie waren ziemlich beeindruckt. Daher wurde beschlossen die 4 über Nacht erstmal im Vergesellschaftungsgehege zu belassen. Die Nacht war dann sehr ruhig und alle konnten am nächsten Tag in ihr Gehege ziehen. Dort gab es dann erstmal lecker Gras über das sich alle hergemacht haben. Sunny hat nun die Rolle der Erzieherin von Mio angenommen und der nicht mehr kleine Mio springt, tobt, popcornt und brommselt als gäbe es kein Morgen mehr. Hier entwickelt sich ein wirklich ganz tolles Quartett.
Liebe Leonie, lieber Ben, vielen herzlichen Dank für diesen Traumplatz unserer beiden Herzensschweinchen. Jetzt ist so richtig Leben in eurer Bude!