Ella – Tumorschweinchen
Ella übernahmen wir am 30.10.2019. Ihr Partner war verstorben und Ella kam zu uns. Sie wurde mit sehr viel Wehmut bei uns abgegeben.
Leider brachte der Tierarzt-Check keinen guten Befund. Ella hat einen recht großen Tumor im Bauchraum. Da sowohl beim Ultraschall, als auch auf dem Röntgenbild nicht erkennbar ist, von wo der Tumor genau ausgeht und ob er nicht evtl. irgendwo verwachsen ist, haben wir uns gegen eine Operation entschieden.
Erschwerend kommt hinzu, dass Ella nur ca 800 Gramm wiegt und der Tumor auf ein Gewicht von mindestens 70 Gramm geschätzt wird. Das wäre für den kleinen Körper bzw den Kreislauf eine ziemliche Belastung, mit dem plötzlichen "Gewichtsverlust" fertig zu werden.
Ella wird nun mehrmals am Tag separat von der Gruppe gefüttert und gepäppelt. Sie bekommt Schmerzmittel und wir hoffen, dass sie noch eine schöne Zeit bei uns haben wird.
Update 16.12.2019:
Heute mussten wir uns leider von unserer Ella verabschieden. Die letzten Tage hatte die kleine Maus Probleme mit dem Fressen und der Bauch war stark gebläht. Leider haben keine Medikamente angeschlagen und beim Check mit dem Tierarzt kam raus dass ihr Tumor leider sehr stark gewachsen ist und den Magen-Darm-Trakt komplett zur Seite gedrückt hat. Ella wird von ihren ehemaligen Besitzern nach Hause geholt und darf im Garten neben ihrem verstorbenen Partner ewige Ruhe finden.
Ella, du wurdest sehr geliebt und hinterlässt auf immer Spuren in unseren Herzen! Machs gut.
Herzlichen Dank, liebe Daniela Gollas, dass Du ein weiteres unserer Gnadenbrottiere unterstützt!