Mari­po­sa, *ca. Mai 2017 – 08.03.2021

Mari­po­sa

Pfle­ge­stel­le: Big­gi Stolze

Mari­po­sa ist ein Rück­läu­fer, sie wur­de mit Joy, Rosi II und Calou auf­grund ver­än­der­ter Lebens­um­stän­de abge­ge­ben. Ursprüng­lich stammt sie aus dem Rai­ten­bu­cher Not­fall, wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier.

Mari­po­sa und Joy wur­den erst­mal beob­ach­tet, bei­de gefal­len gesund­heit­lich nicht wirk­lich. Mari­po­sa wog noch 580g aktu­ell wiegt sie immer noch gera­de mal 590g.

Obwohl sie so ein Leicht­ge­wicht ist, ist Mari­po­sa die ers­te, die am Gehe­ge­rand steht wenn es was zu essen gibt. Auch ist sie die­je­ni­ge die am lau­tes­ten quiekt sobald es Zeit fürs Essen ist. Sie hat wahn­sin­ni­gen Appe­tit und ver­schlingt alles, was man ihr vorsetzt.

Die Unter­su­chun­gen haben erge­ben, dass Mari­po­sa sehr schlech­te Leber­wer­te hat. Wor­an das genau liegt haben wir noch nicht her­aus­fin­den, sind aber am Ball.

Die klei­ne Dame darf wegen ihres unsi­che­ren Gesund­heits­zu­stands als Gna­den­brot­schwein­chen auf ihrer Pfle­ge­stel­le in Send­ling blei­ben. Sie hat sich dort super in die Grup­pe inte­griert. Sie ist beson­ders froh dar­über, dass ihre Freun­din Joy mit ihr zusam­men­blei­ben durfte.

Update 08.03.2021:
Heu­te hat die klei­ne Mari­po­sa ihre Köf­fer­chen gepackt. Heu­te Früh kam sie nicht zum Gehe­ge­rand um zu schau­en was es nicht Lecke­res gibt. Das war das Zei­chen für Big­gi es ist soweit. Die Fahrt zum Tier­arzt hat sich Mari­po­sa aber selbst erspart und ist fried­lich in Bei­sein ihrer Grup­pe ein­ge­schla­fen. Die klei­ne Kämp­fe­rin hat wirk­lich lan­ge durch­ge­hal­ten und nie­mand hät­te gedacht dass sie noch so viel Zeit bei bes­ter Ver­sor­gung genie­ßen darf. Mari­po­sa hin­ter­lässt eine gro­ße Lücke in ihrer Grup­pe und ein gro­ßes Loch im Her­zen ihrer Pfle­ge­ma­ma. Machs gut süße Maus und lass es dir auf der Regen­bo­gen­wie­se so rich­tig gut gehen!

Und ein herz­li­cher Dank geht an unse­re Susi K. für die erneu­te Über­nah­me einer Gna­den­brot­pa­ten­schaft! Vergelt´s Gott & Muig-Muig, lie­be Susi!