Chilli kam am 11.09.2019 zu uns, weil sie sie Letzte aus einer einstigen 4‑er Meeri-Gruppe war. Die Meerschweinchenhaltung wurde leider beendet.
Chilli hatte ein schönes Zuhause, sie lebte bisher zusammen mit ihren Meerschweinchen-Freunden in Ganz-Jahres-Außenhaltung in einem perfekt gesicherten und sehr großzügigem Gehege samt Auslauf sowie mit einigen Kaninchen. Sie kam in äußerst gepflegtem Zustand zu uns. Ein ruhiges, liebes und soziales Meerschweinchen, welches auf der Suche nach einer neuen Gruppe war und blitzschnell ein neues Zuhause fand.
Die süße Rosettendame zog nach Kaufbeuren um der kleinen Heidi Gesellschaft zu leisten bzw. um ihr das 1 x 1 des Meerschweinchensseins beizubringen. Heidi ist fast noch ein Baby – sie wurde von der Besitzerin vor dem sicheren Tod gerettet. Chilli kümmert sich fürsorglich um die Kleine, sie schlafen gemeinsam im Häuschen und Chilli leckt Heidi oftmals das Köpfchen. Es ist großartig, so viel Schweinchenglück zu beoachten. Ende September wird noch ein weiteres Mädchen aus einem Augsburger Tierschutzverein einziehen. In einem zweiten Gehege sitzt noch ein junger Schweinemann seine Kastrationsfrist ab. Auch dieser Bub hatte Glück und konnte dem Tod als Schlangenfutter entgehen. Sobald der Kleine mit der Quarantäne durch ist, wird aus dem Trio ein Quartett und das Gehege dementsprechend umgestaltet. Für Heidi und Chilli wurde in Windeseile ein vorübergehendes, großzügiges Bodengehege gebaut.
Wir freuen uns über so viel Tierliebe und bedanken uns für die Adoption von Chilli, liebe Bea!