Am 28.07.19 wurde Maxi mit 6 weiteren Tieren schweren Herzens bei uns abgegeben. Gesundheitliche und familiäre Gründe machten diesen Schritt nötig. Mutter und Tochter verabschiedeten sich von jedem Tier einzeln, sie wurden alle sehr geliebt.
In ihrem bisherigen Zuhause bewohnten die Meerschweinchen einen sehr großzügigen doppelstöckigen Eigenbau und im Sommer lebten sie tagsüber in einem großen Gartenauslauf. Nun sind die Meerschweinchen auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit viel Platz und mehreren Artgenossen, so wie sie das bisher auch gewohnt sind. Maxi ist ein Peruaner mit toller Haarpracht. An der rechten Oberlippe hat er eine verheilte Bissverletzung, die hat er wohl von einem seiner Brüder bei einem Streit davon getragen.
Maxi traute seinen Augen kaum als er in ein 7qm großes Gehege und dann auch noch zu sieben Mädels nah Landshut ziehen durfte. Die Damen dort haben leider wegen Krankheit ihren "Chef" verloren und da kam Maxi genau richtig. völlig selbstsicher und unerschrocken marschierte er durch das große naturnahe Gehege. Die Mädels waren sich schnell einig dass sie Maxi als neuen Chef in der Gruppe akzeptieren. So haben alle recht schnell gemeinsam gefressen und das Gehege erkundet. Maxi war sehr begeistert von seinem neuen Zuhause und hat jede Ecke hüpfend und glucksend begutachtet. Die von den neuen Besitzern selbstgebauten Häuser haben Maxi und auch uns besonders gefallen.
Vielen vielen Dank, liebe Familie E., dass Maxi so ein toles Zuhause bei Ihnen gefunden hat.